Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • DerHausner Wäre super, wenn du nach der Übergabe ein paar Fotos vom Loft Innenraum posten könntest. Alle Vorführer und Testwagen, die ich bisher in echt und im Video gesehen habe, hatten eine aufpreispflichtige Innenausstattung. Ich selbst habe auch Loft bestellt, weil es mir farblich am besten gefallen hat, ich keinen Wert auf Leder lege und mir so Spielereien wie mehr Ambientebeleuchtung egal sind.

    Hast du dies schon einmal gesehen hier: Klick mich für Loft-Innenraum Fotos

    Habe den Link auch bei der Suche nach Loft-Fotos gefunden. Sieht auf den Blidern heller aus als es einem im Konfigurator vor kommt.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Mal so am Rande.... weiß man eigentlich wieviele Enyaqs gernerell auf der Welt bestellt wurden? Glaube die mal genannten 20.000 Vorbestellungen sind nur der Gipfel des Eisbergs.

    Dann wären höhere Lieferzeiten zur Zeit schon nachvollziehbar.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird der Enyaq aktuell nur in Europa angeboten und da waren es mir als 20.000 Vorbestellungen.

    Also rechnen wir mal:

    350 Fahrzeuge schaffen sie wohl pro Tag... 5 Tage die Woche... macht bei 20.000 Autos 11 Wochen.

    Also wer jetzt bestellt sollte eigentlich im Juli auch sein Auto bekommen können... abwarten.

    Und wenn sie auf 500 Fahrzeuge erhöhen (ich finde ja 350 Autos am Tag schon echt beeindruckend!!!) und 6 Tage in der Woche arbeiten... :love::love::love:

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Wenn Skoda denn genügend Teile bekommen ... Chips sind Mangelware ... es gibt erhebliche Verzögerungen wegen der Suez Kanal Blockade (vor allem auch weil sich die Schiffe vor den Entladungshäfen stapeln (die die aussenrum gerfahren sind, sind gleichzeitig mit denen angekommen, die im Kanal warten mussten.


    Da sind schon ein paar logistische Fallstricke zu lösen - welche eine Planung ggf. unvorhersehbar machen.


    Mal ganz zu schweigen von der Menge der Blind-Vorbesteller

  • Mein Händler hat mit gestern mitgeteilt, das alle bestellten Fahrzeuge mit HUD bis auf weiteres nicht mehr für die Produktion eingeplant werden.

    Die Lieferzeit würde sich also noch weit nach hinten verschieben....

    Na toll.

    Jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu bekommen.

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Mein Händler hat mit gestern mitgeteilt, das alle bestellten Fahrzeuge mit HUD bis auf weiteres nicht mehr für die Produktion eingeplant werden.

    Die Lieferzeit würde sich also noch weit nach hinten verschieben....

    Na toll.

    Jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu bekommen.

    Sehr schade....

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Mein Händler hat mit gestern mitgeteilt, das alle bestellten Fahrzeuge mit HUD bis auf weiteres nicht mehr für die Produktion eingeplant werden.

    Die Lieferzeit würde sich also noch weit nach hinten verschieben....

    Na toll.

    Jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit ein Lagerfahrzeug zu bekommen.

    Da schwillt mir der Kamm....aber vielleicht gilt das ja nur mit neuen Bestellungen und meine Einteilung bleibt für September.


    Hope dies last!

    Enyaq iV80 bestellt 26.2.2021

    Energy blau, Loft, Wärmepumpe, Klima, Fahrassistent, Convenience und Drive Sport Basic, Infotainment Plus, 125KW, Anhängerkupplung

    Liefertermin/Fertigungstermin KW37 (unverbindlich, oder so ähnlich):|Mitte November:(Einplanung KW45 Neuester Bautermin 3. Woche Januar!! Welches Jahr eigentlich??X(Ein Wunder! Neuer Bautermin KW46 (2021!!):love: Er ist endlich da :love:

  • Abwarten. Aber wenn das stimmt, dass sie aktuell einfach mangels Masse keine arHUDs mehr verbauen können... dann ist das so und betrifft alle... egal wann bestellt.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Da schwillt mir der Kamm....aber vielleicht gilt das ja nur mit neuen Bestellungen und meine Einteilung bleibt für September.


    Hope dies last!

    Meine Bestellung ist aus Februar..erster Termin September...dann Oktober...nun Dezember / Januar....

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Supervossi: Hast ihn wirklich heute bekommen und anmelden dürfen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)