Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Gerade Anruf vom Händler: Offenbar hat Skoda Probleme mit der Lieferbarkeit der 19" Felgen.
    Mir wurde ein kostenfreies upgrade aus 20" Vega angeboten um die Produktion/Auslieferung zu beschleunigen.
    Habe dem zugestimmt und bin gespannt ob sich jezt etwas an dem Temrin ändert.

    Habe dieses Angebot soeben ebenfalls per Email vom Händler bekommen. Bin aber noch am Überlegen, da ich hauptsächlich auf schlechten Landstraßen unterwegs bin und die 20" Felgen sicher weniger Komfort bieten als die 19". Bestellt 8)


    Nach dem kostenlosen Upgrade von Infotainment basic ist das eine weitere entgegenkommende Aktion von Skoda. Ich hoffe sie verdienen am Ende noch etwas an meinem Auto. ;)

    Enyaq iV 60 bestellt am 13.1.2021 in Deutschland, Übergabe am 1.7.2021

    Race-blau, Loft, 20" Vega*, WP, AHK schwenkbar, Drive + Family + Klimatisierung + Parken + Convenience + Infotainment* basic, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand, 100 kW Ladeleistung

    *kostenlos von Skoda dazu gebucht

    Einmal editiert, zuletzt von kaptain ()

  • Ich habe heute Vormittag mit meinem Händler telefoniert. Beide von uns bestellen Fahrzeuge sind bereits auf dem Weg zu uns, Übernahme wäre vermutlich bereits mit nächster Woche machbar - aber wir haben uns auf einen verbindlichen und planbaren Termin am 03. Mai geeinigt. Somit ist meine Ungewissheit nun der blanken Vorfreude gewichen - 14 Tage muss ich noch warten! :D

    Hallo Hausner,


    das ging ja super schnell. Habe in der gleichen Zeit wie du bestellt. Bin gespannt ob es bei mir morgen Neuigkeiten gibt. Schön für dich aber warum gibt es dann die "Prebooker-Möglichkeit"?:/ soll dir ja egal sein. Ich gönne es dir bzw jedem der "ihn" schnellstens bekommt;):thumbup:

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Prebooker gabs in AT. Ich habe den Enyaq Anfang August vorreserviert...

    Hey, Danke für die Aufklärung


    Grüße

    Enyaq 60; Quarz-Grau, Innen: Loft, 19" Aero Anthrazit,


    Austattungspakete:

    Chrom, Convenience Plus, Drive Basic (upgrade auf Drive Sport Basic am 22.04.21) , Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Klima plus, Licht & Sicht, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Erhöhte Batterieleistung


    Bestellt am 24.02.21; Liefertermin unverbindlich Quartal III/2021 in Saarbrücken/D
    Enyaq wurde am 08.07.21 gebaut und steht seitdem auf der "Verzugsliste"X/

    Seit 18.08.21 das Werk verlassen

    Seit 04.09.21 beim Händler

  • Erklären, weshalb ich meinen so früh bekomme, konnte das auch niemand bei Skoda. Sie hätten das selber noch nicht erlebt. Wir haben zwei bestellt, den ersten im Oktober 2020 und den zweiten im Februar 2021. Der erste war für Auslieferung KW16/17 geplant, meiner direkt nach Bestellung für Oktober oder November. Nach zwei Wochen riefen sie an und teilten uns mit, dass sie auch das zweite bestellte Fahrzeug in der KW16/17 liefern werden. Meiner wurde der ersten Bestellung "angeglichen" hieß es. Beide sind sehr ähnlich ausgestattet und wurden als Prebooker bar gekauft. Ich schätze mal es gab hier eine Kette an Ergeignissen, nicht einen dedizierten Auslöser.


    Wenn man die Zeit berechnet habe ich zwei Monate und 5 Tage gewartet - von der Bestellung bis zur Auslieferung. Ist schon irgendwie merkwürdig. Ich hoffe die haben nichts vergessen. :P

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Werde dann mal den Anfang machen, auch wenn ich erst am Freitag das Auto übernehme, kann ich das Übernahmedatum bereits jetzt schon bestätigen! ^^


    02.11.2020 - 23.04.2021 - Supervossi - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum März 2021, auf April 2021 gewechselt :thumbup: LG an ALLE!


    20210419_162157_01.JPG

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • Neid!:huh:

    Hatte ich schon gesagt? coole Farbe!:thumbup:

    Viel Spaß damit!:):S

    ... und vielleicht aktualisiert du deinen Anhang unter den Posts?8)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Die Daten sind wieder aktuell und wir haben die erste bestätigte Auslieferung :thumbup:Glückwunsch Supervossi


    Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:


    Verschiebungen der Auslieferung versuche ich so gut wie möglich mit einzutragen und streiche das alte Datum durch.

    Bitte trotzdem nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)