Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Liebe Leute, ich habe heute von meinem Händler erfahren dass die Autos schon zum großen Teil in Salzburg stehen, aber erst knapp vor der offiziellen Vorstellung am 24. Und 25. April ausgeliefert werden. Auch der Download der Papiere ist gesperrt damit wirklich erst mit der Einführung Autos durch die Gegend rollen dürfen.


    Der Verkäufer hat mit einem Grinser gemeint der kleine Bruder habe den ID4 in Österreich mit 2500 Bestellungen fast um das 10fache geschlagen und VW plant angeblich Fertigungsslots für den ID4 auf den Enyaq zu verlagern. Ich bin nicht sicher ob das so einfach geht wie der sich das vorstellt, aber es sollten auf alle Fälle Batterien für uns leichter verfügbar sein. Wir haben echt ein Glück mit unseren frühen Bestellungen!

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • In meiner Stadt geht online Zulassung nicht. Ich habe den frühestmöglichen Termin 28.04. gebucht. Der Händler will mir den Brief auch ohne Bezahlung geben. Sollte das nicht klappen, muss ich einen neuen Termin beim Rathaus holen und das dauert. Wenn es klappt, bezahle ich und fahre mit dem Kennzeichen zum Händler.

  • was ist dran an den Gerüchten, dass die geplanten Liefertermine von Bestellungen mit HUD um viele Wochen in die Zukunft verschoben worden sind?

    iV80, Quarz-grau-metallic, 20" Vega, Suite, Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Wärmepumpe, 125 kW Ladeleistung, bestellt Januar 21, gepl. Liefertermin September 21

  • was ist dran an den Gerüchten, dass die geplanten Liefertermine von Bestellungen mit HUD um viele Wochen in die Zukunft verschoben worden sind?

    Also bei mir ist es leider der Fall, dass ich aufs Hud verzichten muss, ansonsten lieferzeit +5Monate. Warte noch auf die Bestätigung vom ?, obs jetzt beim geplanten Termin bleibt.

  • Bei mir erfolgt die Anmeldung auch durch den Händler. Er hat von mir die ausgefüllten Papiere für die Anmeldung der Zulassung und der Steuer gestern erhalten.


    Er meldet sich bej nir, sobald er mehr weiß, wann das Auto da ist.

  • Also ich könnte dir anbieten, dass wir so lange, wie ich auf meinen warte (vielleicht erst Q4?), deinen ausgiebig zu testen und an meiner schon installierten Wallbox zu laden. Nur um für dich den Druck rauszunehmen. :D

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • was ist dran an den Gerüchten, dass die geplanten Liefertermine von Bestellungen mit HUD um viele Wochen in die Zukunft verschoben worden sind?

    Gleiche Info auch vom Händler bekommen. 2 Firmenfahrzeuge betroffen. Allerdings kein genauer Zeitraum wie weit nach hinten.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ich habe HUD bestellt, mein Händler meint nach wie vor: Ende April. Hab aber auch schon vor gefühlten Ewigkeiten bestellt und davor als Pre-Booker reserviert. Ev. sind ihnen die HUDs "ausgegangen" oder haben Verzögerungen, ich hoffe meinen trifft es nicht. Da wär ich wirklich sauer, wenn jetzt auf einmal die Bestellung massiv nach hinten rutscht.

  • Hey Kermit, Du hast am selben Tag bestellt wie ich. Nun habe ich gelesen, daß das HUD die ganze Sache verzögern soll. Ich habe es bestellt, Du auch?

    Viele Grüße, Jochen 8)


    P.S.: Meine Wallbox ist auch erst bestellt...

    Enyaq iV 80 arctic silver

    Suite schwarz, AHK, Anschlussgarantie 3 Jahre, Convenience plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus

    Klimatisierung Basic, Parken plus, Panoramadach

    Wartete über 11 Monate...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)