Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Das ist ärgerlich. Bei mir ging es über die App (Android) ohne Probleme. Schon am PC über das Skoda Connect Portal versucht?

    Das war auch die Empfehlung in der Mail der Disponentin meines Dealers, sogar mit Link zu "Skoda connect".

    Aber wenn man dort an die Stelle kommt, die VIN einzugeben, erscheint eine MsgBox mit dem Hinweis, dass man zur Erfassung eines neuen Fahrzeuges bitte die "MySkoda" App benutzen möge. pasted-from-clipboard.gif

    Aber es wurde hier im Forum ja auch schon x-mal darauf hingewiesen, dass "Skoda connect" letzlich von der "MySkoda" App abgelöst wird/wurde.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo zusammen,

    es ist vollbracht - ich darf mich seit heute Vormittag aus dem Wartesaal verabschieden. Auslieferung hat stattgefunden nach fast genau 6 Monaten Wartezeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruno1964 ()

  • Ich hatte gestern bei der ersten Eingabe auch einen „Absturz“ (Weißer Bildschirm und nichts ging mehr). Beim zweiten Versuch hat es dann aber problemlos funktioniert!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

  • Das war auch die Empfehlung in der Mail der Disponentin meines Dealers, sogar mit Link zu "Skoda connect".

    Aber wenn man dort an die Stelle kommt, die VIN einzugeben, erscheint eine MsgBox mit dem Hinweis, dass man zur Erfassung eines neuen Fahrzeuges bitte die "MySkoda" App benutzen möge. pasted-from-clipboard.gif

    Aber es wurde hier im Forum ja auch schon x-mal darauf hingewiesen, dass "Skoda connect" letzlich von der "MySkoda" App abgelöst wird/wurde.

    Ich habe unter iOS gestern dazu die MySkoda App benutzt (in der gestern veröffentlichten aktuellsten Version) und hatte keinerlei Probleme. Ich bin aber auch nicht weit gekommen, weil mir das Fahrzeug noch nicht zur Verfügung steht und ich jetzt den Code aus dem Infotainment des Fahrzeugs brauche, um die Verbindung abzuschließen.
    Also geht es erst nächsten Dienstag weiter...

    Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

    ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS


    go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

    Einmal editiert, zuletzt von ENYAQ_Fahrer ()

  • First in first out, kann auch nicht ganz passen! Wir haben 11 Tage nach dir bestellt, mit einer vergleichbaren Konfiguration, und können unseren Enyaq wahrscheinlich am Freitag (wenn es mit der Zulassung klappt) beim AH abholen. ?

    Nein, das kann wirklich nicht sein. Das belegt schon die schöne Liste mit den Bestellungen.

  • First in - first out kann ja auch nicht stimmen.. Du hast im Juni bestellt und sollst ihn anscheinend Ende des Jahres bekommen - ich hab (auch einen iV60) im April bestellt und meiner soll irgendwann Februar-April (2022) kommen. Viele andere Mitglieder in diesem Forum haben ihr Auto schon, obwohl sie nach mir bestellt haben.

    ...das muss ich leider auch feststellen. Weitere Kommentare verkneife ich mir und sehne mich nach dem Tag, wo das Thema zu Ende ist. Mit oder ohne Enyaq.

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Ich frag mich ob das Kontingent des Händlers einen so großen Einfluss auf die Dauer der Bestellung hat?!? :/

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • 21.07.2021 - **.04.2022 ENYAQ iV 80x Sportline - unverbindlicher Liefertermin lt. Händler Mitte April 2022

    Nur der Vollständigkeit halber bitte ich um Korrektur meines Eintrags: 21.07.2021 - **.04.2022 mike8302, ENYAQ iV 80x Sportline - unverbindlicher Liefertermin lt. Händler Mitte April 2022

    Nur der Vollständigkeit halber bitte ich um Korrektur meines Eintrags (Username wurde ergänzt): 21.07.2021 - **.04.2022 - mike8302 - ENYAQ iV 80x Sportline - unverbindlicher Liefertermin lt. Händler Mitte April 2022


    Vielen Dank :)

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

  • 13.10.2021 - **.**.**** - AlexRi - 80x Sportline - Graphit Grey - Privatkauf - HUD / AHK / WP / Fahrerassistenz-Plus / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Klimatisierung BASIC - unverbindlicher Liefertermin lt. Händler 04/2022

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)