Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Etwas Off-Topic, aber nachdem sich sogar Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns, die hier im Forum aktiv sind, falsch ausdrücken. Mir Rollen sich immer die Fußnägel, wenn jemand vom VAG-Konzern spricht. Den gibt es nicht und den gab es auch nie. Es gab mal in den 1970er Jahren, ja also vor rund 50 Jahren, die VAG. Das war die Volkswagen Audi Gemeinschaft. Das war die Vertriebsorganisation von VW und Audi. Die haben aber nie Autos produziert, sondern nur verkauft.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Im Volksmund ist VAG halt VW,Audi etc. - zwar nicht ganz richtig, aber für den „Normalo“ verständlicher ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Etwas Off-Topic, aber nachdem sich sogar Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns, die hier im Forum aktiv sind, falsch ausdrücken. Mir Rollen sich immer die Fußnägel, wenn jemand vom VAG-Konzern spricht. Den gibt es nicht und den gab es auch nie. Es gab mal in den 1970er Jahren, ja also vor rund 50 Jahren, die VAG. Das war die Volkswagen Audi Gemeinschaft. Das war die Vertriebsorganisation von VW und Audi. Die haben aber nie Autos produziert, sondern nur verkauft.

    Sorry, das ich mich da falsch ausgedrückt habe - ich hab das die gängige Umgangsform gewährt. Natürlich meine ich den Volkfswagenkonzern ;)

  • Nach 50 Jahren könnte man sich halt mal umstellen, ist zumindest meine Meinung.
    Volkswagen-Konzern mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche, etc.


    Jetzt mache ich den Klugscheißmodus aber auch wieder aus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich arbeite übrigens für einen Stahlkonzern im Bereich Maschinenbau... kein unbekanntes Unternehemen mit 50K Mitarbeitern (weltweit) auch im Bereich AUTOMOTIVE. Auch wenn ich nichts mit der Automobilindustrie direkt zu tun habe (ich bin staatlich geprüfter Techniker und Meister FR Elektrotechnik), so kenne ich doch die Konzernnachrichten aus dieser Branche. Ein wirklich guter Freund arbeitet bei TESLA... (was hier aber eher nicht hilft :) )

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nach 50 Jahren könnte man sich halt mal umstellen, ist zumindest meine Meinung.
    Volkswagen-Konzern mit den Marken VW, Audi, Skoda, Seat, Porsche, etc.


    Jetzt mache ich den Klugscheißmodus aber auch wieder aus.

    Das ist mir auch definitiv zu hoch ... :) Volkswagen-Konzern eben ;)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Alles gut, ich bin da schon einigermaßen informiert. Ich merke halt nur immer mehr, dass ich zu Themen, in die ich beruflich involviert bin, nicht mehr in Foren lesen oder schreiben sollte. Die teilweise sehr freien Interpretationen von vorhandenen oder vermeintlichen Informationen kann ich einfach nicht ertragen. Bin also jetzt raus hier.

    Das ist auch meine Erfahrung. Bei Gebieten, bei denen ich mich auskenne, wird es schnell komplex. Ich schweige, auch wenn ich es besser weiß. Es sind wenige, die meinen Rat zu schätzen wissen. Ist auch ok so, weil mein Rat Geld kostet. Hier im Forum unterstelle ich jedem eine freundliche Grundhaltung und ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Genauso plapper ich auch mal etwas Falsches, ohne böse Absichten.

  • OT:

    Ich habe heute bei einem Bekannten ein Käfer Cabrio gesehen... Zustand 2... kostet 36000EUR

    Ich finde da habe ich mit dem ENYAQ ein echtes Schnäppchen gemacht. :) Aber schön war er schon. Sehr schön sogar. Was da für Preise aufgerufen werden, der Wahnsinn.


    Mein Sohn war jedenfalls schwer begeistert, der hat nähmlich zwei "Auspuffen"... :) (Wenn der wüsste was aus der Möhre rauskommt wenn man aufs Gas tritt...)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Einen Tesla hätten wir innerhalb kurzer Zeit haben können, da genug Lagerfahrzeuge vorhanden waren

    Vielleicht liegt es auch daran, dass Tesla nur ganz wenige Chips braucht da sie alles über die gleiche Software steuern.

    Da ist die altertümliche Bauart mit einem Steuergerät für jede Funktion das bei 70+ Steurgeräten endet nicht gerade Zukunftsfähig und extrem anfällig auf solche Sachen.

    Enyaq iV80X (Best. 14.06.21 - Lieferung 30.09.21), CH-Auto inkl. 125kW, Wärmepumpe, Magic Schwarz, Perleffekt / Suite, 19" «REGULUS», anthrazit

    Alles PLUS, AHK, PanoDach, Kopf-Seitenairbags, Netztrennwand, Transportpaket


    Firmenfahrzeug: e-Golf 300

    Privat: Enyaq IV 80X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)