Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, heute Mail bekommen…


    kurz zur Info. Die Produktion Ihres neuen Skoda Enyaq ist abgeschlossen. Das Fahrzeug ist jetzt auf dem Weg ins Importeurslager nach Deutschland.


    Er ist gebaut und muss nicht auf Halde…“freu“… nun kommt die schlimmste Zeit des Wartens…hoffentlich beeilen die sich. Aber bis zum 27.09. (Geburtstag) könnte eng werden. ?

    meiner war nach genau 14 Tagen beim Händler. Enge Nummer aber ich drück die Daumen!

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bei mir gibt es auch Neuigkeiten, heute Mail bekommen…


    kurz zur Info. Die Produktion Ihres neuen Skoda Enyaq ist abgeschlossen. Das Fahrzeug ist jetzt auf dem Weg ins Importeurslager nach Deutschland.


    Er ist gebaut und muss nicht auf Halde…“freu“… nun kommt die schlimmste Zeit des Wartens…hoffentlich beeilen die sich. Aber bis zum 27.09. (Geburtstag) könnte eng werden. ?

    Du hast es gut. Mein 60er steht angeblich seit Ende Juli rum und wartet darauf, die noch fehlenden Teile eingebaut zu bekommen. Habe zwei Wochen vor dir bestellt... ?

    Für dich freut es mich natürlich ??

    Hoffentlich passt alles ✊

  • Du hast es gut. Mein 60er steht angeblich seit Ende Juli rum und wartet darauf, die noch fehlenden Teile eingebaut zu bekommen. Habe zwei Wochen vor dir bestellt... ?

    Für dich freut es mich natürlich ??

    Hoffentlich passt alles ✊

    Ätzend, halb fertig auf Halde stellen ist für mich der absolute Horror. Ich habe im Februar bestellt und hatte eigentlich Fertigung in KW 35. Naja, wenn ich meinen 80er wenigstens noch im November bekomme, dann bleibe ich noch im Mittelfeld der Wartenden... ?

  • 01.02.2021 - **.**.2021 (Produziert laut Händler in KW36 ) - KaiW77 - iV 80 | 125 kW | mit WP |21" Betria | Velvet-Rot Premium Metallic | Loft | Basic : Klima, Family, Licht&Sicht | Plus : Fahrassistenz, Infotaiment, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport |Transport | AHK

    iV 80 | 125 kW | mit WP |21" Betria | Velvet-Rot Premium Metallic | Loft | Basic : Klima, Family, Licht&Sicht | Plus : Fahrassistenz, Infotaiment, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport |Transport | AHK | Bestellt : 02.2021 |EVBox ELVI 11kW Wallbox mit MHD & Wifi|

  • Ätzend, halb fertig auf Halde stellen ist für mich der absolute Horror. Ich habe im Februar bestellt und hatte eigentlich Fertigung in KW 35. Naja, wenn ich meinen 80er wenigstens noch im November bekomme, dann bleibe ich noch im Mittelfeld der Wartenden... ?

    Ich habe auch das Gefühl, dass Enyaq's die direkt in einem Rutsch gebaut werden können (ohne Mangel an Teilen) aktuell Vorrang haben und erst dann wieder die "Halde" Fahrzeuge Zuende gebaut werden.

    Hoffe bei meinem Auto auch, dass es nicht schon wieder ne Verschiebung gibt, es sind nur noch gute 3 Wochen, bis mein Auto (Stand Anfang September) gebaut werden sollte... Ich traue mich garnicht,

    übernächste Woche mal beim Verkäufer anzurufen, wenn ich hier lese, wie die Produktionswochen hin und her geschoben werden... :-/

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • hat jemand den Enyaq im August bestellt und bereits einen offiziellen Liefertermin? Was man hier so liest sind die Lieferzeiten bei +- 4 Monaten des ursprünglichen Termins

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Mein Auto wurde wohl tatsächlich in KW 33 gebaut und wurde letzte Woche Freitag in Deutschland abgeladen. Laut Aussage des Autohaus hat der Importeur 2 Wochen Zeit das Fahrzeug zum Händler zu liefern. Damit könnte es tatsächlich noch zur Übergabe im September kommen und der unverbindliche Liefertermin wäre eingehalten.

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Enyaq's die direkt in einem Rutsch gebaut werden können (ohne Mangel an Teilen) aktuell Vorrang haben und erst dann wieder die "Halde" Fahrzeuge Zuende gebaut werden.

    Genau das habe ich auch schon gedacht. Nun kommt's aber....

    Der freundliche hat vor einer Stunde angerufen. Mein Baby ist auf dem LKW und soll noch diese Woche beim Händler eintreffen!!! ????

  • Ich habe auch das Gefühl, dass Enyaq's die direkt in einem Rutsch gebaut werden können (ohne Mangel an Teilen) aktuell Vorrang haben und erst dann wieder die "Halde" Fahrzeuge Zuende gebaut werden.

    Das passt aber bei meinem Enyaq iV60 Sportline überhaupt nicht. Denn wenn AHK, HUD und andere diverse Teile zu den kritischen Lieferzeitfaktoren zählen, dürfte meiner nicht seit dem 10.09.2021 beim Händler stehen.

    Den hab ich, nachdem ich meine erste Bestellung von Anfang März 2020 storniert habe, am 14.05.2021 als iV60 Sportline neu bestellt. Die Produktion war laut meinem Händler in KW34/35.

    Ich vermute mittlerweile, dass es sich bei den nicht zur Verfügung stehenden Teilen gar nicht um AHK, HUD usw. handelt, sondern einfach um "Allerweltsteile" wie Filter, Fensterhebermotoren, Sensoren und Geber und ähnliches. Die OMS, es betrifft ja nicht nur Skoda, wollen sich aber nicht die Blöse des Missmanagements geben und schieben das dann einfach auf "aufwendige" technische Teile.

    Seht ihr das evtl. ähnlich?

    Bestellt: 14.05.2021: unverbindlich 12/2021 (seit 10.09.2021 beim Händler ^^^^) Übergabe am 27.09.2021

    ENYAQ iV60 Sportline; Moon-Weiß Perleffect, Leder/Stoff/Mikrofaser-Kombination; 20" Vega Anthrazit glanzgedreht; Plus-Pakete: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung und Parken; AHK und Transport, erhöhte Ladeleistung 100kW; Gepäcknetztrennwand.


    alte Bestellung: 05.03.2021: unverbindl. 12/2021; ENYAQ iV 60 62 kWh 132 kW; Moon-Weiß Perleffect

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)