Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Update:


    23.02.2021 - **.**.2021 - Reppien - Skoda Enyaq iV 80 - geplante Produktion KW35 - unverb. mögliches Lieferdatum ab dem 26.9.2021

    Hallo! Reppien: Da bin ich ja mal gespannt! Du hast drei Tage vor mir bestellt und fast die identische Ausstattung. Mal sehen, ob das mit Ende September tatsächlich klappt. Viel Glück!!

  • Hallo danman67,

    nach heutiger telefonischer Rücksprache mit dem :) ist im Skoda Auskunftstool des Händlers diese Woche der Status von vorläufig geplante Produktions-KW in geplante Produktions-KW geändert worden. Mal sehen, ob es klappt und dann auch geliefert wird - oder ob nur für den Parkplatz produziert wird/wurde. Bis bald ;)

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Soeben hat mir mein ? einen Nachricht geschickt. Mein Enyaq ist da und wird nun in die Werkstatt „geplant“. Was immer das auch heißen mag. Wie lange hat es bei den bereits glücklichen Besitzer gedauert von der Anlieferung im Autohaus bis zur Anlieferung beim Besteller ?

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • So ein bis zwei Wochen dauert das gewöhnlich.

    Einplanung in einen freien Termin in der Werkstatt zur Aufbereitung (Folien ab etc.) und Zulassung.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Heute nach gut zwei Monaten Funktstille :sleeping: proaktive Rückfrage beim Autohaus, da der unverbindliche Liefertermin (01.10.2021) in einem Monat ansteht – die Antwort kam prompt: Das Fahrzeug sei ganz normal eingeplant :/ – und zwar für Bau im Oktober und Lieferung im Oktober/November – im Klartext also: mindestens ein Montag Lieferverzug ... :(

    Für die Übersicht:

    15.05.2021 – **.**.202* – tychon – Enyaq iV50 – 01.10.2021 Oktober/November 2021 (unverbindlich)

    ... immerhin hängt die Wallbox seit heute Mittag einsatzbereit an der Wand. :)

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Heute vom Händler neue Infos bekommen. Mein iV 60 geht Anfang November in Produktion?

    Mit viel Glück Auslieferung im Dezember ?



    Skoda Enyaq iv60

    Bestellt 08.07.21

    ULT 01/2022

    Schwarz, AHK, Wärmepumpe, Loft, Convience Plus, Parken BASIC, Klima BASIC,

  • ?

    War nix mit Produktionsstart KW 34 (vergangene Woche).

    Mehrfach die selbe Antwort heißt nicht, dass es so eintritt.


    11.05.2021 - **.**.2021 - tomenyaq - Skoda Enyaq iV 80 Sportline - Produktionsstart KW ? (> 34)

    Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

    20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

    Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

    Ohne AHK, WP

    VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

  • Hallöchen.


    Hier mein Input:


    Kw2/2021 - Mai/Junib2021 - RB Enyaq - 60iv - Kw13/2022


    Wollte schon vom Vertrag zurücktreten, leider nicht möglich.

    Warte also über ein Jahr!

    Im August hieß es wenn ich die AHZ weglasse und nur die Option wähle kommt er schneller - seither wieder Schweigen .




    Enyaq 60iv Energy blue, Anhängerzugvorrichtung, Wärmepumpe, drive Sport plus, Klima Basic, Panorama Glasdach...

    ENYAQ iV 60, Energy-Blau (K4K4), Innen: Schwarz (EO)

    Anhängerkupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection "Loft" ($L9)

    Drive Sport Plus-Paket (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket (PSA)

    Gepäckraumwendematte (6SC)

    Klima-Paket (PWA)

    Komfort-Paket (PDA)

    Ladeleistung 100 kW, DC (LH2)

    Panorama-Glasschiebe- und Ausstelldach (3FU)

    Parkhilfe-Paket (PPA)

    ŠKODA iV Universal Charger 11 kW (PUA)

    Wärmepumpe (PHC)

  • heftig - dann drücke ich Dir die Daumen, dass du dich eher zu deinem Wagen kommst.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • https://www.reflex.cz/galerie/…-cekaji-tisice-aut?foto=6


    Bilder von der Stellfläche. Juli müsste stimmen, da auch die Webcam diese Fahrzeugorientierung zur Mauer hin zeigt.

    Kein einziger Enyaq zu sehen…


    interessant finde ich die Art Fahrzeuge dort zu lagern. Das erste an die Wand und dann einfach nach hinten Auffüllen. „First in First out“ sieht anders aus ?

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)