Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Boah... bei den Zeiten bleibt es ja weiterhin spannend ob ich meinen in 2-3 Wochen abholen kann oder nicht. Die letzte Auskunft war, dass er diese Woche produziert werden soll und ich in dann 1-2 Wochen später beim Händler abholen darf. Leider ist mein Sachbearbeiter aktuell bis 01.09. im Urlaub und ich kann ihn somit nicht nerven ...

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Leider geht moderne Fahrzeugproduktion anders. Wenn die Farbe aus dem Programm ist, dann ist sie raus.

    Natürlich ist Porsche nicht Skoda. Da war auf einem Youtube-Film zu sehen, wie die Autos zu ihrer Farbe kommen. Und zwar JEDE Farbe, die der (Porsche-) Kunde sich wünscht. Es geht also. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es bei den Lacken zu Engpässen kommen kann.

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein hohes Maß an Kreativität gibt, wenn man dem Kunden eine Ausrede ´unterjubeln´will.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Das Warten scheint ein Ende zu haben: nach 6 Wochen Zwangspause am Flughafen wegen fehlender Chips ist mein Enyaq ( nach heutiger Auskunft meines Händlers) seit Samstag auf dem Weg nach Deutschland. Soll Anfang nächster Woche eintreffen und wenn der Brief dann auch zeitnah eintrifft steht der Zulassung Anfang September nichts mehr im Weg. Wäre dann wie bei der Bestellung angekündigt pünktlich geliefert. Freu mich .:):saint::thumbup:

    bestellt am 1.3.2021:Enyaq iV80 Moon-weiss 20 Zoll Vega Unverb. Liefertermin: 09/21

    10.5.21: vorauss.Produktion 28.Woche.; 24.9. abgeholt

  • Positiv ist allerdings das der Sportline nicht mehr als Sonderserie bei Skoda geführt wird, was dazu führt das er nun als Sonderausstattung gilt und damit die volle Bafa Förderung bekommt.


    Da ist denn mal gut nachgedacht worden bei Skoda.

    Naja, gut nachgedacht...

    Denke mal, dass Skoda für die ursprüngliche Einstufung ordentlich auf die Fr... ähm, sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung erhalten hat ?

  • Moin.


    Ich möchte mch dann auch mal beteiligen.


    Bestellung: 17.05.2021 ( damalige Lieferzeit 16 Wochen (Produktion) + 2 Wochen Überführung - allerdings schon mit der Info, dass es Probleme mit der Teileversorgung gibt und es zu Verzögerungen kommen kann)

    Auftragsbestätigung kam eine Woche später, allerdings ohne Angabe des LT's.


    iV 60 Black-Magic-Perleffekt / Innen: Loft ---> ohne AHK, Wärmepumpe, Panorama


    Pakete:

    Chrom ; Drive Basic ; Fahrerassistenz Plus ; Infotainment Basic ; Klimatisierung Basic ; Licht & Sicht Basic ; Parken Basic ; erhöhte Ladeleistung 100kW


    Liefertermin:

    aktuell kein LT


    Auf Nachfrage, 6 Wochen nach Bestellung, bekam ich die Info, dass die Produktion für KW28 eingeplant ist, demnach Lieferung Ende Juli/Anfang August.

    Allerdings auch hier wieder mit der Anmerkung, dass Halbleiter fehlen und es in der gesamten Branche zu Verzögerungen kommt.


    Weitere 4 Wochen später wieder per Mail nachgehakt. Der Enyaq ist gebaut, wird aber auf Grund von fehlenden Halbleitern/Steuergeräten, im Werk "zwischengeparkt" .


    Eine weitere Woche später kam dann ein Brief mit der Info, dass es zu einer Verzögerung kommt und aktuell niemand sagen kann, wann es weitergeht.

  • Der Enyaq ist gebaut, wird aber auf Grund von fehlenden Halbleitern/Steuergeräten, im Werk "zwischengeparkt" .

    Der wird nicht im Werk stehen....sondern hier:


    https://www.windy.com/de/-Webc…1531372286?50.261,2.681,5


    Auf dem Flugplatz Rusek Hradec Kralove Airport

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Nun ist meiner auch beim Händler und kann in ein paar Tagen abgeholt werden.


    08.01.2021 - 31.08.2021 - olim42 - Skoda Enyaq iV 80 - Quarz-grau-metallic, 20" Vega, Suite, Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Wärmepumpe, 125 kW Ladeleistung, gepl. Liefertermin Juli 21 (zwischenzeitlich auch September und sogar November)

    iV80, Quarz-grau-metallic, 20" Vega, Suite, Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Drive Sport Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Wärmepumpe, 125 kW Ladeleistung, bestellt Januar 21, gepl. Liefertermin September 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9014 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)