Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hab nen neuen Liefertermin vom Fuhrparkmanagement erhalt.

    Hier der korrigierte Eintrag:

    08.04.2021 - **.**.2021 - alibaba - Skoda Enyaq IV 80 - voraussichtliches Lieferdatum: KW34/2021 KW46/2021(Dienstwagen)

    :(

    Enyaq iV 80, HUD, AHK, ... 04/2021 bestellt....06/2022 geliefert

    Ladestation: EVLink (Schneider Electric)

    PV: 10,175 kWp (Bj. 2009 mit Eigenverbrauch)

  • Bedeutet das, dass die aktuelle Software gar nicht ohne Navi lauffähig ist? Warum lässt sich das dann so Konfigurieren?


    Werde auf alle Fälle am Montag mal den Verkäufer kontaktieren, da diese Info nicht gegeben wurde. Aber bei den aktuellen Nachrichten zum Chip Mangel rechne ich eh nicht vor April/Mai mit dem Fahrzeug.


    Bedeutet das, dass die aktuelle Software gar nicht ohne Navi lauffähig ist? Warum lässt sich das dann so Konfigurieren?


    Werde auf alle Fälle am Montag mal den Verkäufer kontaktieren, da diese Info nicht gegeben wurde. Aber bei den aktuellen Nachrichten zum Chip Mangel rechne ich eh nicht vor April/Mai mit dem Fahrzeug.

    Geh davon aus, dass dir Navi geschenkt wird

  • Geh davon aus, dass dir Navi geschenkt wird

    Ich glaube da gab es einen Stichtag bis wann man bestellt haben musste, damit man das navi geschenkt bekommen hat. Spätere Bestellungen führen zu Lieferverzögerungen.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Dass es ohne Navi zu Verzögerung kommt hat mein Händler auch gesagt, aber damit wollen die erreichen, dass alle Navi kaufen - - - > meine Meinung.


    Denn, ein enyaq mit riesen Bildschirm aber ohne Navi ist lächerlich, daher zwingen die dich Navi zu kaufen ansonsten vermute ich sehr stark, dass es kostenlos einen Upgrade gebe wird

  • Würde mich mal interessieren: Stichtag war glaube ich 10. März. Gibt es irgendwen, der später ohne Navi bestellt hat und seinen schon bekommen hat? Gibt es überhaupt irgendwen, der einen ohne Navi hat?

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ich hatte am Freitag ein Telefonat mit dem Freundlichen, die haben aktuell wohl bei allen Autos Verzögerungen. Mein Enyaq war mal für KW 34 zur Produktion eingeplant aber er glaubt nicht so recht dran. Er hat weder eine aktuelle KW noch sonst etwas. Er meinte das liegt am Halbleitermangel und ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen, da hofft er auf bessere Infos.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

    Einmal editiert, zuletzt von K1ngLear ()

  • Würde mich mal interessieren: Stichtag war glaube ich 10. März. Gibt es irgendwen, der später ohne Navi bestellt hat und seinen schon bekommen hat? Gibt es überhaupt irgendwen, der einen ohne Navi hat?

    Wohl eher wenige! Es ergibt auch durchaus Sinn das Navi zu nehmen und über das Navi Ladesäulen anzusteuern, damit der Akku entsprechend vom Wagen vorbereitet wird.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)