Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hyundai Ioniq 5

    So ändern sich die Zeiten.


    Als wir uns im Jahre 2005 privat einen neuen Hyundai Tucson 2.0 SUV gekauft habe, haben mich alle gefragt, wie man sich denn so ein Auto kaufen könnte.

    Lederausstattung, Sitzheizung, Klimaautomatik, Schiebedach, ZV, "Sunset" , ... und das alles für 18.500 Euro.

    Wir sind den Wagen dann 10 Jahre gefahren und haben ihn für 4.500 Euro weiter verkauft.

    Der Wagen hat außer 4 Inspektionen nie eine Werkstatt gesehen.


    Heute gehört Hyundai dazu und baut immer noch gute Autos. Wenn sich auch die Preise etwas nach oben bewegt haben.

  • "warum ID4-Konkurrent?... doch eher ID3".

    Ich bin was die Größe des Ioniq 5 angeht auch maximal verwirrt :?: über 500 Liter und damit nur gering weniger Kofferraumvolumen als der Enyaq? In jedem Fall auch ein spannendes Auto! Stefan von Nextmove habe ich selten so begeistert gesehen - ich finde übrigens das dass DER top YouTube Kanal ist :thumbup:hat jemand einen Tipp für einen reinen Podcast rund um e-Mobilität in ähnlich „unbefangenem“ Umfang?

    Enyaq iV 80, in Schwarz mit Interieur „Lounge“ :thumbup:(Ziernaht in Gelb)

    Bestellt: 01/21, Lieferung soll: 07/21

    Assistenten +, Fam +, Info +, Conve +,19 Zoll AERO, Licht Basic, 125kw +, AHK +, WP, Mobiles Wallboxkabel +

  • ... hat jemand einen Tipp für einen reinen Podcast rund um e-Mobilität in ähnlich „unbefangenem“ Umfang?

    Ich find Car Maniac etwas realistischer. Nextmove ist mir ein wenig zuviel "Bildzeitung"

    Da war der Enyaq schon im September ausverkauft, der BAFA-Topf leer und die KfW-Förderung im Dezember aufgebraucht. War halt alles heiße Luft. Man tut so, als säße man an allen wichtigen Schreibtischen mit dabei ... und braucht immer einen fetzigen Aufmacher.


    Zum Ioniq: Ladezeit von 5 Minuten für 100km.

    Wenn ich die Normwerte vom iV80 nehme (was man beim Ioniq sicher auch gemacht hat), komme ich bei 16kWh/100km und 125kW Ladeleistung auf 8 Minuten für 100km?


    Wie hat Henning mal geschrieben "da bleibt keine Zeit mehr für einen Milchshake " bei den kurzen Ladedauern. ?

  • Stefan von Nextmove habe ich selten so begeistert gesehen - ich finde übrigens das dass DER top YouTube Kanal ist :thumbup:hat jemand einen Tipp für einen reinen Podcast rund um e-Mobilität in ähnlich „unbefangenem“ Umfang?

    Schau dir das Ioniq Video von Nextmove und von Car Maniac an - dann weißt du, was ich meine.

    Car Maniac viel Info - bei Nextmove viel heiße Luft.

  • Die beiden machen beide auf ihre jeweilige Art einen guten Job. Nextmove ist ein Vermieter und Stefan scheint viel tief gehendes Wissen und Erfahrung mit den verschiedensten Modellen angesammelt zu haben. (Neuer Tesla Akku im Standard M3 z.B).

    Bei Chris ist zu merken, dass er Journalist ist und sich auch so versteht. Fakten werden zusammen getragen und gut presentiert. Ab und an gibt es jedoch auch einmal ein "Gaspedal" ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • hat jemand einen Tipp für einen reinen Podcast rund um e-Mobilität in ähnlich „unbefangenem“ Umfang?

    Wer vor English nicht zurückschreckt ist mit EVNEWSDAILY bestens bedient. Martyn Lee ist Radiojournalist und bringt in ca. 15-20min täglich highlights aus der ganzen E-Mobility Welt in einer wirklich lockeren und unbefangenen Art. Er hat vor kurzem seine 1000te Sendung gemacht und er hat damit wirklich eine Menge Routine. Für Tesla-Insights sind die Jungs von Electrek nicht schlecht, haben aber auch andere wichtige Autos mit im Programm.


    PS: der Ioniq 5 ist schon sehr gelungen; futuristisch, aber gediegen. Nur die REichweite ist für mich überraschend niedrig weil ich von Hyundai doch die 500er Marke gerissen gesehen hätte weil die sehr effizient sind mit dem Ioniq.

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

  • Ich hatte mein iv80 am 4.1.21 bestellt.

    Nachdem bis 15.2.21 meine Skoda Niederlassung kein Zugriff auf sas System hatte, konnte er mir nun gestern mitteilen, dass Fahrzeuge ohne Infotainment Basic erst ab KW 25 in die Produktion gehen.

    Er bot mir daher an, dass Paket dazu zu nehmen. Änderung setzte er direkt um. Ich gehe nun daher von einer schnelleren Produktion aus.


    Bei Bestellung als vorauss. Unverbindlich. Datum wurde 6/2021 angegeben.

  • Ich hatte mein iv80 am 4.1.21 bestellt.

    Nachdem bis 15.2.21 meine Skoda Niederlassung kein Zugriff auf sas System hatte, konnte er mir nun gestern mitteilen, dass Fahrzeuge ohne Infotainment Basic erst ab KW 25 in die Produktion gehen.

    Er bot mir daher an, dass Paket dazu zu nehmen. Änderung setzte er direkt um. Ich gehe nun daher von einer schnelleren Produktion aus.


    Bei Bestellung als vorauss. Unverbindlich. Datum wurde 6/2021 angegeben.

    Interessent war dies für dich konstenneutral? Ich habe das gleiche "Problem" aber noch keine Info vom Händler bekommen, ob überhaupt eine Verzögerung vorliegt.

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Interessent war dies für dich konstenneutral? Ich habe das gleiche "Problem" aber noch keine Info vom Händler bekommen, ob überhaupt eine Verzögerung vorliegt.

    Nein, 9 Euro pro Monat kostet das Paket mehr.

    Ich hoffe, dass ich nun früher eingeplant werde. Wenn dem nicht so ist, werde ich meinem Händler ein paar Worte erzählen. Ich hoffe nun weiterhin auf Anfang Juni Auslieferung.

  • 25.11.2020 - **.**.2021 - Daniel - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindliches Lieferdatum März 2021

    Mein Fahrzeug ist auch ein Firmenleasing. Nach Rücksprache mit der Geschäftsführung bekomme ich das Fahrzeug aber erst, wenn der alte Leasingvertrag ausläuft, also Anfang Juli.

    Der Händler aus Aachen hat das auch so jetzt aufgenommen. Abgelöst wird übrigens ein Octavia.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)