Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Hab übrigens von meinem freundliche Verkäufer erfahren das Enyaq ohne Infotainment Paket erst ab KW 25/2021 gebaut werden. Inwieweit das eine Verkaufsstrategie war oder wirklich der Fall ist kann ich nicht belegen. Vielleicht hat jemand von euch ja was ähnliches gehört. Betrifft mich nicht, da ich mit Infotainment Paket bestellt habe.


    Wünsche euch noch frohe Weihnachten.

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen nächsten Dienstwagen auszuwählen. Der Enyaq steht ganz oben auf der Liste. Aktuell ist er im Konfigurator aber doch eher in einer recht "biederen" (bitte nicht falsch verstehen) Ausführung bestellbar. Die vorgestellten Versionen mit Lackierung der Schweller und unteren Stoßstangen gefällt mir deutlich besser. Hat schon mal jemand mit einem Händler gesprochen ob es kurzfristig sowas wie eine Sportline geben wird (nicht RS) ? Auch den beleuchteten Kühlergrill kann ich nicht finden.

  • Hab übrigens von meinem freundliche Verkäufer erfahren das Enyaq ohne Infotainment Paket erst ab KW 25/2021 gebaut werden. Inwieweit das eine Verkaufsstrategie war oder wirklich der Fall ist kann ich nicht belegen. Vielleicht hat jemand von euch ja was ähnliches gehört. Betrifft mich nicht, da ich mit Infotainment Paket bestellt habe.


    Wünsche euch noch frohe Weihnachten.

    hallo, ich habe diese Info auch erhalten. Mich hat es betroffen da ich kein Infopaket bestellt hatte.

  • hallo, ich habe diese Info auch erhalten. Mich hat es betroffen da ich kein Infopaket bestellt hatte.

    Das wäre ja ärgerlich. Ich habe auch ohne Infotainment bestellt und hatte noch Hoffnung deutlich früher als im angekündigten Oktober beliefert zu werden. Aber dann scheint das Datum ja realistisch zu sein.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Das wäre ja ärgerlich. Ich habe auch ohne Infotainment bestellt und hatte noch Hoffnung deutlich früher als im angekündigten Oktober beliefert zu werden. Aber dann scheint das Datum ja realistisch zu sein.

    Bei mir ist das unverbindlich Lieferdatum von 04.21 auf 05.21 geändert durch die nachträgliche Infotainment Basic Bestellung. Aber mal schauen zu wann mein Enyaq nun tatsächlich geliefert wird.

  • Bei mir ist das unverbindlich Lieferdatum von 04.21 auf 05.21 geändert durch die nachträgliche Infotainment Basic Bestellung. Aber mal schauen zu wann mein Enyaq nun tatsächlich geliefert wird.

    Ich bin auch gespannt. Der Begründung des Händlers, dass die angeblich pro Monat nur einen Enyaq bekommen und ich aus Besteller des sechsten Autos in Oktober dran bin finde ich nicht wirklich einleuchtend.


    Kurze Frage: Was hat dich dazu motiviert Infotainment Basic nachzuordern? Ich hatte den Mehrwert nicht gesehen, da mit Android Auto ja eigentlich alle Funktionen über Handy verfügbar sind und Aktualisierungen bei Skoda auch noch kostenpflichtig sind.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Habe gerade die Mitteilung von meinem Händler bekommen, das mein IV80 in KW07 über's Fließband gehen soll.

    Nun aber die spannende Frage: Ich wollte gern das Parken-Plus Paket noch mit drin haben. Das ist leider schon im Konfiguration., aber noch für den Händler noch nicht bestellbar. Das soll in Q1 der Falll sein. Ob das noch passt ? keine Ahnung! Aber ich mag nun mal Rückfrahrkameras und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Warten? Oder so kaufen und hoffen das diese nachgerüstet werden kann? Ich gehe ja mal davon aus das die Vorbereitungen dafür (Kabelbaum etc.) schon mit drin sind....

  • Hallo kaschne62. Unser iV80 wird in KW05 gebaut und ich kann keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn es dir aber um die Rückfahrkamera geht, kann ich dich beruhigen, die ist beim iV80 mit drin. Parken Plus beinhaltet zusätzlich nur die 360°-Ansicht.

  • Hallo kaschne62. Unser iV80 wird in KW05 gebaut und ich kann keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn es dir aber um die Rückfahrkamera geht, kann ich dich beruhigen, die ist beim iV80 mit drin. Parken Plus beinhaltet zusätzlich nur die 360°-Ansicht.

    Hallo Stella, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann kann ich mich ja zurücklehnen und auf den großen Stromer weiter freuen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)