Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ich habe gerade im Konfigurator gesehen, dass die Reichweitenangaben für WLTP von Skoda angepasst wurden auf 536km für den iV80 und 412km für den iV60. Ausserdem werden die Preise gerade mit 16% MwSt. ausgewiesen. Das finde ich etwas merkwürdig. Es gab mal die Aussage, dass die Preise grundsätzlich mit 19% MwSt ausgewiesen werden, da das Fahrzeug sowieso erst im neuen Jahr erhältlich ist. Das sieht jetzt dadurch so aus, als wenn die ersten Fahrzeuge doch noch dieses Jahr ausgeliefert werden oder die 16%-Regelung verlängert wird. Davon habe ich aber in anderen Medien noch nichts vernehmen können. Weiß da jemand mehr?

  • Der ganze Konfigurator wurde geupdated. Auch die Interdependenzen sind jetzt sauber drin (Fahrassistent Plus benötigt nun z.B. minimum Auswahl von Drive Basic). Zudem sind die ganzen "ab Q1 erhältlich" Dinger nun weg und sind ab sofort erhältlich (was mich direkt in Kontakt mit meinem Händler gebracht hat, ob meiner Bestellung nicht noch Infotainment Plus hinzugefügt werden könne).


    Die 16% sind aber in der Tat sehr merkwürdig, vor allem für die paar Tage. Denke eine Verlängerung der 16% MwSt ist ausgeschlossen, also vielleicht eher ein Thema der preislichen Vergleichbarkeit mit Konkurrenzmodellen - vor allem auch, da der Hersteller Anteil des Umweltbonus nun nicht mehr optional anwählbar , sondern scheinbar bereits direkt eingepreist ist. Aber dennoch dämlich, dass für die paar Tage jetzt noch zu ändern (es sei denn Leute schauen über Weihnachten immer nach neuen Autos :) ).


    Achja und.. die 50er Variante ist auch weg. Zu wenig Bestellungen und daher direkt rausgeschmissen? Interessant.

  • "(was mich direkt in Kontakt mit meinem Händler gebracht hat, ob meiner Bestellung nicht noch Infotainment Plus hinzugefügt werden könne).


    Mein Händler hat letzte Woche bei mir nachgefragt, ob ich noch was nach ordern möchte.

  • So unterschiedlich motiviert sind die Kundenberater. Ich habe meinen am Donnerstag angerufen, da war er gerade draussen unterwegs, worauf er mich bat, ne kurze Mail zu schreiben, er würde dann spätestens morgen (also letzten Freitag) antworten. Meine Mail ging sofort raus, aber auf ne Antwort warte ich immer noch. Echt nervig, dem nun noch hinterherrennen zu müssen, obwohl man ein Auto für knapp 60k€ bestellt hat.

  • So, gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Änderungen an meiner Bestellung sind nicht mehr möglich, weil das Fahrzeug nach jetzigem Stand für die KW5 im Werk eingeplant ist. Auslieferung wäre dann Ende Februar. Scheinbar kommen die mit der Produktion langsam auf Touren. Vor zwei Wochen hieß es noch Produktion in KW8.

  • Bestellung 09/2010

    Auf Grund einer kleinen Änderung in der Konfiguration habe ich gleich einmal nach einem Hinweis zur Lieferzeit gefragt. Die Überstellung zu meinem Freundlichen ist für Mai 2021 geplant ^^


    13.10.2021 - 26.05.2021 - Henning - Skoda Enyaq iV80 - Privatkauf

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

    3 Mal editiert, zuletzt von Henning ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)