Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Reihe mich auch ein: Konfiguration siehe Signatur. Bestellt Anfang Januar, der Händler geht ganz grob von Lieferung "Ende des Jahres" aus. Ich soll mich Mitte Februar mal melden, er geht davon aus, dass der Wagen dann eingeplant ist.


    Fahre derzeit einen Kodiaq und bin zufrieden, von daher sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.

  • 1. bestellung 16.08 vls L: 11/21

    IV60 + AHK + Info basic


    2. bestellung 1.10 vls L: 2/22


    iv50 + comfort + fahr bas+ klima bas


    3. bestellung 27.10 vls L: 9/22

    iv80 + fahr bas + klima bas +AHK

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Hier mal die Zulassungszahlen lt. KBA für die BRD für skoda 2021:

    ---------------------------------------Jan- Dez -------------Dez.

    Oktavia ---------------------------40663 ---------------4137

    Karoq -----------------------------19195 ----------------1707

    Kamiq--------- 18080 ----------------2055

    Fabia -------------------------------17964 ---------------1309

    Kodiaq ----------------------------16388 ----------------1647

    Superb ----------------------------14067 ----------------1397

    Enyaq ---------------------------13026 ------------ 1148


    Chipmangel ???

    Andere Modelle werden in großer Stückzahl produziert. Enyaq- Fahrer stehen bei Skoda wohl nicht hoch im Kurs

  • Tonidunky

    :?::?:

    • Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.

      ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…
    • Weitere Aktivitäten


  • Enyaq- Fahrer stehen bei Skoda wohl nicht hoch im Kurs

    Wie kommst du auf diese steile These?
    Wenn man bedenkt, dass der Enyaq erst seit 26.4. verfügbar war - im Gegensatz zu allen anderen Modellen - und das entsprechend hochrechnet, dann war der Enyaq das am zweithäufigsten zugelassene Skoda-Modell. Nur der Kassenschlager Oktavia wurde (deutlich) häufiger zugelassen.
    Da es sich um ein E-Auto handelt und es zudem das teuerste im Skoda-Portfolio handelt, ist das mehr als beachtlich!


    Tja, so ist das mit Tabellen und Statistiken: Lesen ist das eine - korrekt interpretieren etwas anderes.


    EDIT: Sorry, das ist ja der Listenthread OHNE Diskussion. Bitte verschieben! Manchmal schreibe ich eben bevor ist denke. :(

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich mache hier mal dicht. Es funktioniert einfach nicht mit den themenfremden Diskussionen.


    Die kommenden Tage wird wieder geöffnet

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)