Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

  • Ich häng mich auch mal mit an:


    16.06.2021 - **.**.2021 - stsachal - Skoda Enyaq iV60 Energyblau - voraussichtliches Lieferdatum 11/2021.


    Hoffen wir das beste, dass ich das gute Ding noch 2021 zulassen kann.

    Herzlich Willkommen im Forum. Inzwischen hat sich viel Lesestoff für die Wartezeit hier angesammelt.

  • Liste ist wieder aktualisiert :) Herzlichen Glückwunsch allen Neuwagen Besitzern :thumbup:


    Link: Skoda Enyaq iV - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte nochmal kontrollieren, ob jeder mit seinem Eintrag zufrieden ist :)


    Ein Hinweis noch. Wenn euch die Liste gefällt, seid doch bitte so gut und erteilt dem ersten Beitrag ein Daumen nach oben. Danke :)


    Hinweis in eigener Sache: Bitte in diesem Thread die Diskussionen einstellen und den Bestell- und Wartesaal nutzen.

    Macht es etwas übersichtlicher ;)



    Vorlage für neue Daten bzw. Aktualisierungen (einfach die Sterne ersetzen) - Bitte habt Verständnis dafür, dass ich nur ausgefüllte Vorlagen einfüge. Klappt aber ganz gut ;)


    **.**.2021 - **.**.2021 - Benutzername - Skoda Enyaq *** - voraussichtliches Lieferdatum ****


    Wer mitmachen will, bitte die Vorlage nutzen, Danke :thumbup:

  • 21.06.2021 - **.**.2021 - Brauer74 - Skoda Enyaq iV60 - voraussichtliches Lieferdatum 11/2021

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, 21", ecoSuite, Bestelldatum: 21.06.21

    Upgrade kostenlos Licht & Sicht (Matrix) 07.10.21 Übergabe

    Enyaq Coupé iV RS Mamba Grün , MAXX inkl. Diebstahlwarnanlage, Transportpaket, AHK

    Bestelldatum: 23.11.23 --- Liefertermin (Unverbindlich): Quartal 4/23

    Zuletzt Produktion 39KW angekündigt

  • Sorry, wenn es nun zu "off topic" wird.


    Ich hatte im März einen Superb Kombi für einen Kollegen bestellt, welcher eigentlich letzte Woche geliefert werden hätte sollen.

    Auf meine Nachfrage heute erhielt ich folgende Antwort von meinem Händler:"ich kann nicht sagen, ob Wochen oder Monate - aktuell gibt es noch gar keine Produktionsplanung, weil Halbleiter fehlen...."


    Ich fürchte die ist kein "Superbproblem" sondern ein "Superproblem" und trifft auch uns :(

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

  • Aber wenn ich immer die Begründung höre es gibt keine Halbleiter, dann scheint das auch eine Universalausrede zu sein.


    Es gibt Halbleiter nur nicht genug und wenn man das bei der Planung berücksichtigen würde, werden eben nicht 500 Autos am Tag gebaut sondern nur 250 dafür aber mit einem konkreten Liefertermin....mich erinnert das an die Pressekonferenz von de maiziere, wir sagen ihnen den wahren Grund nicht, das würde sie nur beunruhigen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Der Disponent meines Autohauses hat mir auf meine Frage bezüglich Einplanung meines Enyaq zur Produktioneinen interessanten Auszug aus den im Bestellsystem von Skoda hinterlegten Daten gegeben:


    "Bestätigter Liefertermin" vom 23.08. bis 15.10.2021 (unverbindlich)


    Für mich schließen sich "bestätigter Liefertermin" und "unverbindlich" irgendwie aus. Aber auch der Disponent schrieb, dass er aus seiner Erfahrung eher von November ausgehen würde. Mal schauen, ob ich positiv oder negativ überrascht werde.



    Also hier mal mein vorsichtiges Update:


    07.05.2021 - **.**.2021 - Langstreckenfahrer - Skoda Enyaq iV80 - voraussichtl. Lieferdatum 11/2021 unverbindlich 10/2021

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gerade kam eine Nachricht von meinem Autohaus......


    Leider das falsche Autohaus!@#$%$@@

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • 30.06.2021 - **.**.2021 - Goofy1966 - Skoda Enyaq IV 80 X - voraussichtliches Lieferdatum 02/22

  • Hallo zusammen!


    Habe meinen Enyaq iV 60 Sportline am 25.06.2021 bestellt, unverbindliches Lieferdatum ist laut Händler ca. Dezember 2021.


    Hier der Eintrag für die Liste:


    25.06.2021 - **.**.2021 - HBCHM - Skoda Enyaq iV 60 Sportline - voraussichtliches Lieferdatum 12.2021

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

    Einmal editiert, zuletzt von HBCHM ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)