Keine Media-Verbindung mehr nach Telefonat

  • Hallo zusammen

    habe gesucht aber nichts gefunden... von daher hier meine Frage zu folgender Situation:
    Wenn ich über mein Android-Fon Spotify im Eny abspiele und einen Anruf erhalte, so ist nach Beendigung des Anrufs die Verbindung zwischen Eny und Telefon tot, d.h. das Telefon spielt wieder Spotify ab, aber über die Lautsprecher des Fons und nicht über die Boxen des Eny (wie es vor dem Telefonat war). Hatte das Problem schon mit meinem Eny1, aber nun ist das gleiche bei Eny2. Kennt jemand das Problem resp. die Lösung dazu? Falls schonmal thematisiert, bitte Link einstellen. Danke.

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Öffne mal im Telefon die Bluetooth-Einstellungen und dann die Eigenschaften der Verbindung zum Eny. Da sind Punkte, wo man einzelne Aspekte der Verbindung aktivieren und deaktivieren kann.

    Unter anderem halt auch Audio via Bluetooth. Das ist bestimmt deaktiviert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Danke, habe einiges rumprobiert und nun geht es, wenn nur BT Verbindung da ist. Soweit so gut. Wenn ich das Fon per USB zum laden anschliesse (ja, meines kann nicht induktiv) dann gehts wieder nicht: Audio vom Telefon perfekt, dann Anruf und danach kommt der Sound ab Fon aus den LS vom Fon... es ist zum Mäusemelken...

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)