Remote Parking

  • Hallo Gemeinde,

    Soll eigentlich eine Option kommen bei der man quasi einparken und auspacken kann ohne im Fahrzeug zu sein? Denke da an enge Garagen oder so.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Bisher nicht.

    Es gibt lediglich für neue Fahrzeuge mit ME3 (aktuelle Software) und mit den zusätzlichen seitlichen Sensoren die Möglichkeit mehrere Parkplätzen anzulernen, in die der ENYAQ dann selbstständig rein fährt.

    Man muss aber drin sitzen.

    Für Bestandsfahrzeuge ohne die seitlichen Sensoren ist nichts vergleichbares geplant.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bisher nicht.

    Es gibt lediglich für neue Fahrzeuge mit ME3 (aktuelle Software) und mit den zusätzlichen seitlichen Sensoren die Möglichkeit mehrere Parkplätzen anzulernen, in die der ENYAQ dann selbstständig rein fährt.

    Man muss aber drin sitzen.

    Für Bestandsfahrzeuge ohne die seitlichen Sensoren ist nichts vergleichbares geplant.

    Hi, das ist mir bekannt. Aber der Tuareg kann das seit 2 Jahren wohl. Daher die Frage ob jemand weiß ob Remote Parking kommen könnte.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • TommyP

    Hat den Titel des Themas von „einparken ohne im Fahrzeug zu sein“ zu „Remote Parking“ geändert.
  • Wunsch und Wirklichkeit ... laut skodapedia im Enyaq :rolleyes:


    Skodapedia Archive - ŠKODA Storyboard

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ok, kenn ich nicht aber da das System bei VW bekannt ist könnte es ja kommen, richtig? Da meiner wohl erst Ende 2023, Anfang 2024 kommt könnte es ja im MJ 24 soweit sein 😀

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • irgendein Produktmanager hat es auf der Wunschliste und das Marketing war schnell ...

    Wenn die techn. Voraussetzungen im Enyaq erfüllt sind (Sensorik), könnte es kommen ... aber wer weiß das schon ... vielleicht mit ME 4.5 oder so ;)


    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Hallo Gemeinde,

    Soll eigentlich eine Option kommen bei der man quasi einparken und auspacken kann ohne im Fahrzeug zu sein? Denke da an enge Garagen oder so.

    Also das remote Parken das meiner mit 12 Sensoren hat, ist nicht wirklich geeignet. Es parkt nach jedem mal selber parken immer ein paar Zentimeter weiter links, sollange bis er dann während dem Parkvorgang ne Notbremsung macht, weil er zu nah an die Carportpfosten rankommen würde. Die ersten beiden Parkvorgänge funktionieren aber super. Dann müsste ich löschen, einmal wieder selber einparken und dann wieder speichern ^^ Aber so als Spielerei oder die Kumpels zu beeindrucken taugt es allemal ^^ Das selber einparken in Quer- oder Längsparkplätze kann er aber richtig gut. Ich war sogar etwas beleidigt, weil er bei einem Test in dem ich zuerst eingeparkt habe, besser eingeparkt hat als ich -.-

  • Also das remote Parken das meiner mit 12 Sensoren hat, ist nicht wirklich geeignet.

    Da es "Remote Parken" noch nicht gibt, meinst Du doch sicherlich das "trainierte Parken"!? ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mir doch egal wie sich dat nennt, es funzt nicht gescheit ;)

    Aber das ist nicht das was ich meine, daher nicht wurscht 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)