Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich wollt, ich könnt das auch sagen. Wenn ich die Lenkradheizung nicht anrühre: kein Problem. Sobald ich aber (auch bei ausgeschaltetem TA) die Lenkradheizung aktiviere, kommt spätestens 3 Minuten später die Meldung: "TA zur Zeit nicht verfügbar"...

    Tjaa, so unterschiedlich können die Versionen (Ausstattungen, pp.) sein.

    Hier gleiche Ausgangsstellung: Fahrassi Basic, TA nachträglich "gefixt" und keinerlei Probleme, weder mit oder ohne LRH, noch sonst irgendwelche Irritationen, egal, was vorher oder nachher aktiviert wird... pasted-from-clipboard.gif (iV60, Übergabe 29.10., SW 0795, ABT 109)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Sollte man bei der Abholung des Wagens irgendwie bereits auf Mängel achten die man vorher testen kann? Checkliste habe ich bereits ausgedruckt und werde diese so gut wie möglich durchgehen.

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Sollte man bei der Abholung des Wagens irgendwie bereits auf Mängel achten die man vorher testen kann?

    Nun, es wäre schon ein wahrer "Glücksfall", wenn ausgerechnet bei der ersten Besichtigung das Fahrerdisplay einen Gelb-, Blau- oder Rotstich zeigt.

    Die Geschichte mit dem Travel Assist und der Lenkradheizung dürfte im Ausstellungsraum auch etwas schwierig werden, und nicht zuletzt

    käme es auch etwas eigenartig rüber, ließe man den Enyaq nochmal auf die Hebebühne nehmen, um die Laufflächen aller vier Räder auf eingepresste Schrauben zu untersuchen.


    Was Du aber definitiv checkeen kannst, ist die Farbe der Symbole und Navi-Motte

    (muss Skoda-Grün sein) und die Position der "Motte".

    Versteckt sie sich am unteren Rand und die Symbole, pp. sind in zartem bleu gehalten,

    kannst Du gleich reklamieren.

    Gehe die Liste gewissenhaft durch, dann ist das schon die halbe Miete.

    Viel Erfolg und sodann viel Spaß mit dem Kracher! :thumbup:


    Dass die Scheinwerfer von Haus aus verstellt sind,

    wirst Du wohl auch erst im Dunklen bemerken...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Dank dir. Was ist die "Motte"? =O

    bestellt 14.08.21 - Abholtermin 23.12.21


    Skoda Enyaq 80 (Loft) Moon-Weiß Perleffekt, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family Plus, Infotainment BASIC, Klima BASIC, Parken Plus, Ladeleistung 125kW, zusätzliche Seitenairbags, Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Was ist die "Motte"?

    Grab Dich auch mal hier durch (13 Seiten), dann bleiben keine Fragen mehr offen...

    Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • "Höchstens"... ?


    Bei mir geht die Innenbeleuchtung vorne nur an, wenn ich vorher zum Gott des Feuers gebetet habe... Erst dachte ich, es geht nur nicht wenn ich stehe. Aber leider klappt sie eben sporadisch einfach nicht. Dann funktioniert keine der Tasten im Bedienteil über dem Spiegel. Weder Licht, noch lässt sich die Türautomatik aktivieren/deaktivieren. Irgendwann geht es dann, irgendwann wieder nicht. Lustig ist, wenn ich mein Handy von USB trenne, hat es danach bisher immer funktioniert. (Next Battle: AndroidAuto vs. Skoda Infotainment ?)

    War heute bei Skoda mit gleichem Problem. Nach Prüfung in der Werkstatt wird ein neues Bedienteil bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)