Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ... Temporäre Änderungen und Wechselschilder sollen die Kamerasysteme erfassen..

    Und im besten Falle der Fahrer/die Fahrerin auch. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • An diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Da wäre ein Kotz-Smiley eher angebracht, als ein zwinkernder Solcher…

    Aber Recht hast Du, damit könnten die im Rahmen einer gut geplanten Aktion durchaus für Verkehrsstörungen und -behinderungen sorgen.

    Gott sei dank ist die Zwangsgeschwindigkeitsadaption in Fahrzeugen ab 2024 insofern entschärft worden, als dass das System abschaltbar ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hallo in die Runde,

    habe seit einiger Zeit das subjektive Gefühl, dass die Dämpfung hinten nicht richtig funktioniert. Der Freundliche konnte keine Fehler diesbezüglich auslesen. Habe jetzt selbst per ODBeleven die Dämpferwerte ausgelesen. Dabei hat sich gezeigt, dass die Werte des Dämpfers hinten rechts statisch scheinen. Die anderen drei Werte verändern sich, wenn ich z.B. im Auto sitze und den Wagen in leichte Schwingungen bringe.

    Hier ein Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png


    Es werden für die Dämpfer keine Fehlercodes angezeigt. Vielleicht hat jemand hier im Forum auch einen ODBeleven und kann bei sich mal prüfen, ob die Werte der Dämpfer eigentlich alle in einem ähnlichen Bereich liegen sollten. Mit der Hand kann ich das Auto hinten links und rechts ähnlich herunterdrücken, so dass ich davon ausgehe, dass hier vielleicht nur der Sensor "hinten rechts" defekt ist und das DCC daher nicht richtig steuern kann. Für eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar.


    VG, Stefan

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Nein ;) - kein Monstertruck-Umbau hinten rechts. Heute die Live-Daten während einer Fahrt beobachten lassen. Wert für Hinten-rechts immer konstant, die anderen ändern sich ständig etwas. Könnte natürlich auch ein Fehler im ODBeleven sein. Daher meine Frage ob ein anderer Enyaq-Fahrer mit ODBeleven-Dongle vielleicht für HInten-rechts einen sinnvollen Wert hat.

    Skoda Enyaq iV80 Moon-Weiß-Perleffekt / Leder (PLC) - Plus-Pakete (PDE, PFC, PSB, PXB, RAB, PWB, PPC), BASIC-Pakete (PK8, PB0), Panoramadach (3FU) - AHK (1M6) - 19 Zoll (PJK) - Transport (PKP), Care Connect (YON), Diebstahlw. (7AL), 125kW (LH3), Gepäcknetztrennwand (3CX), mob. Ladest. (PUA), Panoramaschiebedach (3FU), Wärmepumpe (PHC) - bestellt 23.02.2021 - unverb. LT 08/2021. Produktion 15.9.2021. Ausgeliefert am 8.10.2021 - Firmenfahrzeug - Skoda Charger iV Connect+

  • Moin,

    nur schnell am Rande gefragt:

    Ist mom etwas bekannt über (wieder mal) eine Serverstörung?


    Weil: Mein Bomber ist derzeit unterwegs, und meine Holde berichtet von einem

    "Agentensymbol mit Hut und Sonnenbrille" in der oberen Statuszeile des Infotainmewnts,

    also dem Privatmodus.


    Fehlermeldungen beim Einschalten, so a la

    "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"

    gab es nicht.


    Beim Starten wird der -Onlinemodus- im Wellcome-Screen angezeigt,

    der ist in der Systemsteuerung auch so eingestellt (beides eben nochmal geprüft)


    Und eine Verbindung zur MySkoda-App ist auch nicht möglich.

    Da kommt nur

    enyaq-forum.de/attachment/10285/


    Ist da jetzt bei meinem Enyaq was im A...rgen oder ist das serverseitig begründet...?

    (29.4., 09:33)

    Danke für Hinweise!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)