Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich hatte das Problem bisher nicht (Klopf, klopf, klopf auf Holz). Gestern hab ich mal das Infotainment neu gestartet (10s den Ausschalter drücken). Seitdem hatte ich keine negativen Ladegrenzen mehr.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Kermit ,wenn er liest hilft er sicher gerne,hat auch mal was geschrieben, was auch hilft bin mir ziemlich sicher,daß war kein Werkreset.

    Ich habe keinen Werksreset gemacht, aber ansonsten dasselbe wie Speicher : Das Auto möchte, dass man sich neu anmeldet. Das geht nur, wenn das Auto zuvor in der App gelöscht wird.
    Ich habe also das Auto in der App gelöscht (rechts oben auf das Symbol "zwei Autos" und dann auf dem Symbol deines Autos oben auf die drei Punkte => Fahrzeug löschen.

    Jetzt kannst du wieder den QR-Code im Auto scannen und das Fahrzeug neu anlegen.
    Bei mir kamen fortan keine Benachrichtigungen mehr im Auto an.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kermit

    Wird nachher getestet.

  • ... Das Auto möchte, dass man sich neu anmeldet. Das geht nur, wenn das Auto zuvor in der App gelöscht wird ....

    ich habe den qr-code gescannt (mit der Kamera, nicht der Skoda-APP) und auf dem smartphone angemeldet (per email-adressse) ... alles problemlos ... aber auch erfolglos was die Benachrichtigung betrifft ^^

    ich suche eh noch einen Grund für eine Spazierfahrt ... dann werfe ich den Enyaq mal aus der APP

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Kermit

    Wird nachher getestet.

    da bin ich auf ein Feedback gespannt!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe todesmutig am Freitagnachmittag den Enyaq aus der Garage gelöscht und das Prozedere der Neuanmeldung hinter mich gebracht ... offensichtlich bevor die Reinigungsfachkraft den Stecker der Server zieht 8o

    Auf der 15-Minuten-Fahrt kam dann keine Benachrichtigung mehr ... mal schauen ob es so bleibt.


    Spannend das Datum des Zustandsberichts ... UTC "0" hätte ich ja noch nachvollziehen können ... aber 1.1.001 ist ja auch ein schöne Zahl .. Zuhause angekommen passt dann alles wieder

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Habe todesmutig am Freitagnachmittag den Enyaq aus der Garage gelöscht und das Prozedere der Neuanmeldung hinter mich gebracht ..

    Also exakt meine Vorgehensweise.

    Auf der 15-Minuten-Fahrt kam dann keine Benachrichtigung mehr ... mal schauen ob es so bleibt.

    Super! Bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe todesmutig am Freitagnachmittag den Enyaq aus der Garage gelöscht und das Prozedere der Neuanmeldung hinter mich gebracht ... offensichtlich bevor die Reinigungsfachkraft den Stecker der Server zieht 8o

    Aah, stimmt. Das sollte ich dann wohl auf Montag verlegen.

  • Aah, stimmt. Das sollte ich dann wohl auf Montag verlegen.

    Schisser! ^^
    Bei mir geht der Server (wie fast immer) ganz normal.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • die ersten zwei Löschversuche in der Garage gab es eine Fehlermeldung das was schiefgegangen ist ... aber alle Daten in der APP waren aktuell ... also einfach weiter versucht. Die Anmeldung war ohne einen Firlefanz.

    Das macht ein bissle Puls und man ist zum Feierabend wieder wach :thumbup:

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)