Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dann sag uns mal Bescheid ob die Fehler wirklich weg sind....meins bekomme ich am 26.01.....

    Erste Tests auf der Rückfahrt waren vielversprechend

    Selbst kleinste Berührungen werden detektiert

  • Ich bin unterbrochen worden, die Kinder haben massiv meine Aufmerksamkeit eingefordert :)


    Die Fehlermeldung blieb auch auf dem Display als ich ausgestiegen bin uns das Auto verschlossen habe. Normaler Weise wird das Display dunkel, wenn man aussteigt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • hab's auch nicht verstanden


    Du sprichst in Rätseln!?! Was meinst Du? Wie blieb das Mäusekino auf dem Display? Ich habe es nicht begriffen. Aber ich bin auch kein Massstab... ?


    Ausfall der Geschwindigkeit bzw. der Anzeige der Geschwindigkeit.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Ausfall der Geschwindigkeit bzw. der Anzeige der Geschwindigkeit.

    Die Info hat mir gefehlt! Jap, das ist echt doof.

    Ich bin unterbrochen worden, die Kinder haben massiv meine Aufmerksamkeit eingefordert :)


    Die Fehlermeldung blieb auch auf dem Display als ich ausgestiegen bin uns das Auto verschlossen habe. Normaler Weise wird das Display dunkel, wenn man aussteigt.

    Danke. Nun wird das Bild klarer. ?

    übrigens: Die Pflanze unten links hätte gerne mal wieder Wasser! ?

  • Ein Traumauto ...... :cursing:


    ... möchte jemand ggf. meine Bestellung übernehmen? Kommt (vielleicht) im April.

  • Ein Traumauto ...... :cursing:


    ... möchte jemand ggf. meine Bestellung übernehmen? Kommt (vielleicht) im April.

    wenn ich noch keinen hätte würde ich, ;) trotz der Fehler finde ich das Auto noch immer super

    ArcticFox da hängen sogar noch schrumpelige Tomaten dran :D


    Mein Freundlicher gibt das Fehlerbild an die Werkstatt weiter, mal schauen ob die was dazu sagen können.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • War heute auf dem Weg nach Frankfurt. Mitten auf dem Frankfurter Kreuz Totalausfall beider Displays.


    Kleines Display hat dann Fehlermeldungen gebracht und alle Systeme aufgezählt, die nicht funktionieren

    Touch Screen hat wieder gestartet.


    Bis auf den "Tageskilometerzähler" war dann wieder alles wie vorher.

    Auto lief aber ohne Probleme einfach weiter.


    Immer spannend mit dem Enyaq...


    ... trotz der Fehler finde ich das Auto noch immer super

    Meine volle Zustimmung :)

  • Mein Freundlicher gibt das Fehlerbild an die Werkstatt weiter, mal schauen ob die was dazu sagen können.

    Das mit den schrumpligen Tomaten? ?

    Ein Traumauto ...... :cursing:


    ... möchte jemand ggf. meine Bestellung übernehmen? Kommt (vielleicht) im April.

    Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, bevor das Kind überhaupt am Brunnen ist!

    Hey, Ich bin absolut begeistert. Ich hatte bis jetzt (1200km / 3 Wochen) nichts, was wirklich relevant gewesen wäre. Die eine Fehlermeldung liess sich durch drücken der Knöpfe wieder beheben.

    Aber sonst lief alles einwandfrei. Daher: Scheu doch keine Pferde, warte ab und freu Dich auf das was kommt! Es lohnt sich allemal! wirklich. (Meine Frau nimmt, wenn immer möglich, mein Auto - der Diesel, der vorher Primärfahrzeug war, wurde zum reinen Arbeitsauto degradiert)

    War heute auf dem Weg nach Frankfurt. Mitten auf dem Frankfurter Kreuz Totalausfall beider Displays.

    Gut, für solche Fälle sollte man eine gewisse Fehlertoleranz mitbringen. ? Und vor allem sollte man einigermassen gefasst sein und wissen was man tun muss, ohne in Panik zu verfallen. Aber wenn mans weiss, ist es nur noch halb so wild.

  • Gut, für solche Fälle sollte man eine gewisse Fehlertoleranz mitbringen. ? Und vor allem sollte man einigermassen gefasst sein und wissen was man tun muss, ohne in Panik zu verfallen. Aber wenn mans weiss, ist es nur noch halb so wild.

    Nach drei Monaten erzeugt dies keinen Stress mehr. In der ersten Woche war das noch anders ;).

    Und ich kann immer nur wiederholen: die gleichen Probleme gibts auch bei Skoda Verbrennern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)