Stark eingeschränkte Funktionen im Infotainment (Benutzerwechsel!?)

  • Als ich letztes den Enyaq meinem Neffe gezeigt habe, musste ich immer wieder vom Auto weg und hatte den Schlüssel eingesteckt während mein Neffe während dessen noch am dem Fahrersitz sitzen blieb.

    Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich jetzt wieder auf den Fahrersitz sitze und wegfahre, ich nicht mehr volle Infotainment-Funktionialität. Es ist nur mehr die Uhr zu sehen aber ich komme nicht mehr in das Hauptmenü. Teilweise ist nicht mal mehr der Homebutton sichtbar. Schätze der Wagen ist in einer Art Gastmodus und er wechselt nicht mehr in den Hauptnutzermodus. Habt ihr das schon mal gehabt und einen Lösung?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Sieht so aus, als wäre das Infotainment schlicht ausgeschaltet.

  • Danke für eure Rückmeldung, scheint als hätte ich den Enyaq etwas zu sehr verwirrt damit, dass jemand am Fahrersitz saß, während sich der Schlüssel immer wieder zum und dann wieder weg bewegte. Eine längere Ruhephase gepaart mit dem Ein-/Aus-Schalter hat dann funktioniert.

    Sorry für die verspätete Rückmeldung, waren die letzten Tage unterwegs. Beiträge am Handy zu schreiben ist ja eher spaßbefreit.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)