Enyaq IV 80 X und 300 kw Schnelllader?

  • Moin, Ihr lieben


    Ich war gestern beim Hellweg in Iserlohn, wo 8 Schnelllader von EnBw stehen und habe zum ersten Mal versucht an einem 300 kw Lader zu laden.


    Powerpass Karte wurde sofort akzeptiert, Stecker ans Fahrzeug, aber dann passiert nichts mehr.


    Habe den Wagen dann 2 Plätze weiter an einen 150 kw Lader gefahren und alles klappte auf Anhieb.


    Sollte es an einem 300 kw Lader nicht genauso gehen, da die Leistung eh reduziert wird?


    Ich hatte einen SoC von 17% und der Peak wurde mir mit 125 kw angezeigt.


    Hab ich da einen Denkfehler?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Das Auto kommuniziert mit der Ladesäule (was schon mal ne gewisse Zeit dauern kann) und die Leistung passt sich an.

    Wir haben gestern ohne Probleme an einem 350 kW Lader an einem Porsche Zentrum mit Powerpass geladen.

  • Was mich irritiert hat, war das Blinken am Anschluss, das hörte überhaupt nicht auf.


    Also kann ich in meinem Fall davon ausgehen, das etwas mit der Säule nicht stimmte?

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Hallo Oggerlein ich habe vor zwei Wochen mit meinem ID.4 in Iserlohn noch gut an der 300kw Säule ganz rechts laden können.

    Aber ich denke auch, dass eher die Säule ein Problem hatte.

    Bei mir startet der Ladevorgang nach Anstecken meistens so 5-10 Sek später.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)