Wann wurde mein Enyaq produziert?

  • Es geht um die Frage "Wann wurde mein Enyaq produziert?"; auf die Frage, die hier die meisten umtreibt "Wann wird mein Enyaq (endlich) produziert?" habe ich in meinen Glaskugeln nix gefunden.

    Nachdem auch die Frage "Wann wurde mein Enyaq produziert?" häufig gestellt wird, hier ein paar Anwortmöglichkeiten:

    1. Fragt euren Verkäufer.
    2. Wenn ihr eure FIN habt, könnt ihr in Erwin für 8,33 EUR nachschauen.
    3. Wenn ihr die COC-Papiere in die Finger kriegt, dann

      [Im COC steht auch das Produktionsdatum.]


      Seite 1 unter Punkt 0.11. Bei mir steht der 5.5.2021 - und am 20.5.2021 habe ich den Enyaq zugelassen

    4. Wenn ihr auf skoda connect als Hauptnutzer für euren Enyaq registriert seid und ihr an einem Rechner mit google chrome oder einem aktuellen microsoft edge browser sitzt, dann geht es wie folgt (Achtung, etwas nerdig...):

    Browser öffnen und auf https://www.skoda-connect.com/ anmelden. Ergebnis:
    Screenshot 2022-08-04 153545.png


    Die F12 Taste drücken (das öffnet die "Developer Tools"). Ergebnis:

    Screenshot 2022-08-04 160000.png

    Hier auf den gelb markierten Network Tab klicken.

    Dann ist ein Feld "Filter" zu sehen (hier grün markiert). In dieses Feld das folgende reinkopieren:
    /^.*skoda-connect\.com\/vehicles\/TMB...NY...\d*$/ (sieht wild aus, aber einfach alle fetten Zeichen reinkopieren).


    Anschließend auf den orange markierten Kringel links oben klicken (das lädt die Seite neu). Nach kurzer Zeit seht ihr folgendes Ergebnis:Screenshot 2022-08-04 160835.png

    Ihr seht eine Zeile (hier gelb markiert). Da draufklicken. Ergebnis:
    Screenshot 2022-08-04 161120.png


    Jetzt noch einmal auf das gelb markierte Preview klicken, dann sehen wir das Ergebnis:
    Screenshot 2022-08-04 161306.png


    Produziert am 11.5.2022. Und weiter Infos wie ColorCode und ModelCode...

  • Nur komm ich nicht auf die Übersichtsseite🤷

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Hab es gerade mit Edge getestet:


    Edge_Ergebnis.PNG

  • Und Du hast an einer Stelle vergessen Deine Fin zu schwärzen!

    Ich gruebel.gif

    Gut dass Du mich nicht im rainy.gif stehen lässt :thumbup:

  • Das hier

    Dateien

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Sowas gab's bei VW auch da konnte ich bei meinem E Golf genau sehen in welchem Schritt das Auto in der Produktion ist .


    Man musste da auch so in den Entwickler Einstellungen suchen :thumbup:

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Das ist aber vermutlich nur das Datum, an dem er die "Endkontrolle?" / Produktion verlassen hat..!?

    Oder warum hat mein "2022-04-26" kein ME3, wenn zu dem Zeitpunkt doch nur noch ME3 gefertigt werden sollt. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8928 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)