Was nervt euch am Enyaq - und wie kann man es ggf. lösen?!

  • Ich habe deinen Vorzeichenfehler mal verbessert. ;)
    Außerdem solltest du lernen zwischen Umsatz und Gewinn zu unterscheiden. Verdienen = Gewinn!

    Vielen Dank fürs Verbessern und Belehren. Es grüßt der Unternehmer mit mehr als 10 Angestellten ohne Kenntnis des Unterschiedes von Umsatz und Gewinn.

  • Das hier ist ein Beschwerdethread, wozu ist der sonst da? Škoda verdient an mir über 10.000€ und liefert in 2022 ein Auto aus, das eben nicht simply clever ist.

    Wieso bestellst du dir ein Auto was nicht deinen Bedürfnissen entspricht?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich rede nicht von den Bedürfnissen , wo man so lange an den Stellschrauben rumschraubt bis es passt um sich dann über den nicht für das Jahr 2022 vorhandenen Standard zu Beschwerden. Ich rede davon das ich mir ein Auto bestelle was meine Bedürfnissen entspricht.

    Mit der richtigen Farbe, Größe, Ausstattung, Mittelarmlehne, Preis, u.s.w.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Aber das ist doch der Sinn von verschiedenen Ausstattungslinien. Bei der Preiswertesten ist halt nicht alles dabei, dadurch will man doch den Kunden zur teureren Variante locken. Aber das weiß man doch dann spätestens bei der Konfiguration des Fahrzeugs, das man nicht alles bekommt was man für sich als Standard definiert.

    Darum:

    Prüfe was sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet!

    ewig = 24 Monate

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das Prinzip versteht sich von selbst; uns gefiel Loft am besten, da wir eine dunkle Ausstattung wollen (fünfköpfige Familie, die Jüngste ist gerade zwei geworden) und die Dekorelemente so schön und hochwertig sind.


    Anders formuliert: Mich nervt, dass ich eine Rückfahrkamera bestellen muss, um eine gewünschte Mittelarmlehne in einer Farbe zu erhalten, die wir uns nicht wünschen. Das geht komplett an unseren Wünschen vorbei.

    Meine Frau hat jetzt eine Mittelarmlehne für uns genäht. Die ist einmalig.

  • Auch wenn ich wahrscheinlich in verschiedenen Punkten eher eine andere Einstellung habe als falkhamburg , so kann ich dennoch verstehen, dass es ihn einfach nervt, in seiner gewünschten Kombination keine Mittelarmlehne von Škoda geliefert zu bekommen.

  • Ich kann es auch verstehen und kann nicht nachvollziehen, warum man hier so eine Welle macht, wenn jemand ein persönliches Problem mit der fehlenden Mittelarmlehne schildert, was er mit dem Auto hat.

    Ich bin auch der Meinung, dass zu manchen Autos gewisse Dinge einfach zur Grundausstattung gehören. Bei Kleinwagen ist eine fehlende Mittelarmlehne ja noch ok, aber nicht so bei einem riesigem Schiff wie dem Enyaq.

    Ein DCC bekommt man jetzt auch nur noch, wenn man die allerhöchste und allerteuerste Ausstattungsvariante nimmt. Das ist auch frech.


    Diese ständige belehrende Zeigefinger-Übergriffigkeit, wie man sich doch bitte Verhalten hätte sollen, nervt.

  • Ich kann es auch verstehen und kann nicht nachvollziehen, warum man hier so eine Welle macht, wenn jemand ein persönliches Problem mit der fehlenden Mittelarmlehne schildert, was er mit dem Auto hat.

    Ich bin auch der Meinung, dass zu manchen Autos gewisse Dinge einfach zur Grundausstattung gehören. Bei Kleinwagen ist eine fehlende Mittelarmlehne ja noch ok, aber nicht so bei einem riesigem Schiff wie dem Enyaq.

    Ein DCC bekommt man jetzt auch nur noch, wenn man die allerhöchste und allerteuerste Ausstattungsvariante nimmt. Das ist auch frech.


    Diese ständige belehrende Zeigefinger-Übergriffigkeit, wie man sich doch bitte Verhalten hätte sollen, nervt.

    ist ja auch eine Form des Sparens beim Hersteller, wenn er einfach so den Kunden zwingt, immer volle Hütte zu bestellen, dann muss er faktisch weniger Varianten bereit halten.

    Und wir sind die doofen, die es dann zahlen "Wollen"


    und dann ärgert man sich mit knarzenden Klavierlackleisten rum, obwohl der Enyaq preislich gesehen das teuerste Produkt bei Skoda ist, da sollte man das eigentlich erwarten können, dass auch die Verabreitung mindestens auf niveau des Kamiq ist (weil da knarzen die nicht) bzw noch besser: einfach weg lassen und ruhiges interieur bauen, was der Fahrzeugklasse und dem Preis entspricht.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)