Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • On Pedal Driving funktioniert schon - auch bei alten MEB`s.

    Sicher? Wo stellt man das ein?
    Ich kenne nur MEBs, die weiterkriechen, d.h. mit der Bremse zum Stillstand gebracht werden müssen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Text nicht ganz gelesen? ;)

    Jau! :|

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Software 3.2 Systemmeldungen. Seit ca. 8 Wochen bekommt der Hauptbenutzer täglich die Meldung, das der Batery care mode aktiv ist...... Diese wurde zuerst immer von mir gelöscht, jezt ignoriere ich sie aber einfach, da das ständige Löchen auc nervt. Sollte es natürlich irgendwann eine sinvolle Systemmeldung kommen, würde ich diese natürlich wegen meiner Ignoranz übersehen.........

    Enyaq IV 80 Race-Blau Metallic + Suite Schwarz + AHK + Diebstahlwarnanlage + erhöhte Ladeleistung + Airbags hinten

    BASIC: Family, Klimatisierung, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort, Wärmepumpe

    PLUS: Convenience, Fahrassistenz, Parken

    Bestellt: 09.11.2021 UL: 07/22

    PV: 11,4 kwp.

  • Er war mal mit einem ID4 bei mir, mit ACHTUNG !!! Embeded Windows als Infotainment Betriebssystem.

    Windows im Enyaq habe ich mir schon immer gewünscht 😂🤣🤪

  • Ich überlege gerade, ob es die GUI eventuell zulässt, dass die Anzeige des Status einer Ladeladesäule (frei/belegt) im Detailscreen eventuell mit der Info ergänzt werden kann, wann das letzte Datenupdate für die Säule reinkam. Dazu könnte man zB. in der Ladeplanung auf den Ladestopp / ausserhalb der Planung in der Navi-Kartenansicht auf das POI-Symbol klicken und im Detailtext, der ja heute schon existiert, sagt es ein Timestamp "letztes Update 14.10.2023 21:23h".

  • Ja, das wäre auch sinnvoll. Leider scheinen die Daten oft falsch zu sein. Auch wenn frei angezeigt wird, sind Ladesäulen manchmal trotzdem alle belegt. Wenn falsche oder unzuverlässige Daten besser sichtbar sind, wäre das nicht wirklich hilfreich, außer die Datenqualität wird besser.

  • Ich überlege gerade, ob es die GUI eventuell zulässt, dass die Anzeige des Status einer Ladeladesäule (frei/belegt) im Detailscreen eventuell mit der Info ergänzt werden kann, wann das letzte Datenupdate für die Säule reinkam. Dazu könnte man zB. in der Ladeplanung auf den Ladestopp / ausserhalb der Planung in der Navi-Kartenansicht auf das POI-Symbol klicken und im Detailtext, der ja heute schon existiert, sagt es ein Timestamp "letztes Update 14.10.2023 21:23h".

    So wie in der PUMP App wär's ein Traum: Anzeige, wie lange die Säule bereits belegt bzw. frei ist.
    An der Live-Änderung dieser Angaben ist dann auch zu sehen, dass sie aktuell sind.

  • So wie in der PUMP App wär's ein Traum: Anzeige, wie lange die Säule bereits belegt bzw. frei ist.
    An der Live-Änderung dieser Angaben ist dann auch zu sehen, dass sie aktuell sind.

    Genau das meine ich und PUMP ist momentan auch bei mir das Mittel zum Zweck, um mal schnell zu schauen, ob die Säulen wirklich frei sind. Fahre ich bei einem EnBW Ladepark vorbei, braucht es das nicht, beim McDonalds Freitagabend mit nur zwei Säulen dann doch eher gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Die Powerpass Map App im Auto ist auch lustig. Habe heute einem Mach-E Fahrer zugeschaut wie er angesteckt hat und dann die Powerpass Map gestartet. Nach wenigen Sekunden war die Säule in der Map Übersicht nach einem Klick darauf belegt. Bei einem weiteren Klick zum Öffnen der Details war die Säule aber frei.

    Ein anderer Ort wurde in der Übersicht mit 2/4 als frei angezeigt. In den Details waren dann 2/2 belegt.

    Innerhalb der App sind die Daten sogar inkonsistent.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)