Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • zice. Nein, das ist die Garantie die Skoda gibt, es gibt genug Berichte von anderen Fahrzeugen (Tesla, Zoe) wo die Batterien weit länger einen hohen SOH behalten. Kommt aber auch etwas wie pfleglich man mit dem Akku umgeht.

    ja, das ist schon klar. Mir sind nur die % Zahlen aufgefallen...

  • Also ich habe selten einen Motor auf dem Prüfstand gesehen, der nach über 120.000km noch die Ausgangsleistung hatte. Die meisten hatten weniger. Und wenn du ein Prachtstück von Auto erwischt, welches nicht so gewartet und gefahren wird, wie es sein soll, dann sieht das nochmals ganz anders aus.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Bleibt halt Mal entspannt...

    Jetzt hier mein Senf dazu ...


    Habe meinen Opel Insignia b 2017 aus Rüsselsheim gehollt, nach ca 65km Kupplung platt, Druckplatte....

    Nach ca 17000km Kamm die Lambdasonde...

    Was soll ich sagen?

    War ne stahlneue Modellplattform und ja es gab Probleme so wie sie es beim Skoda auch geben wird....

    Bin bis auf diese 2 Dinge pannenfrei (hat jetzt 110000km gelaufen)

    Ich will sagen, egal was wir neues kaufen, es wird immer Probleme geben

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Das ist klar, aber im Fall Elektroauto ist die Batteriekapazität eins der wichtigsten Sachen überhaupt. Und wenn jetzt schon bei den Neufahrzeugen keiner genau sagen kann was Sache ist, wird es dann in 8 Jahren eher so ablaufen, das man sagt: Der kommt im Sommer nur noch 200 km weit! Skoda überprüft die Kapazität und egal wie der Wert wirklich ist, sagen die dann einfach, der hat aber noch über 70% Kapazität, ohne das wir das jemals nachprüfen könnten, weil es keine gesicherte Möglichkeit gibt das rauszufinden wenn Skoda da so ein Geheimnis draus macht jetzt schon ;) Und damit will ich hier gar nicht rumstänkern, sondern einfach nur sachlich drüber diskutieren. Das geht aber nicht, wenn alle am rumrätseln sind, weil Skoda keine Infos rausrückt...

  • naja du hast ja seitens von Skoda die Garantie das dir das Auto nicht durchrostet und das der ENJAQ nach Zeitraum XY min noch 70% Kapazität aufweisen soll/muss.

    Ich stelle auch mal in den Raum das dir die Dekra oder Tüv genau sagen kann wie hoch die Kapazität ist (quasi ein dritter)

    Ich lasse es auf mich zukommen, sollte was im argen sein wende ich mich an den Händler ,sollte der sich doof anstellen ,geht es halt an einen Gutachter und so weiter und so weiter.


    Wir haben genug Geschütze wir müssen sie nur abfeuern arrrghhh ;)


    aber im ernst, lass das Auto erstmal da sein, dann sind deine Gedanken zu dem Thema auch in den Hintergrund gerutscht ^^

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Yo, ich arbeite mich nicht dran ab. Ich bin, auch wenn es sich nicht so liest, da sehr entpannt. Das ist nur eine Prinzipgeschichte ;) Ich gehe davon aus, das ich in 15 Jahren den Enyaq immer noch fahre ;)

  • Na für das was die Schlurre kostet darf man erwarten daß sie 20 Jahre schafft :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Erstaunlich wie viele sich hier über Dinge Gedanken machen die eintreten könnten.

    Habt ihr euch beim Kauf eures letzten Verbrenners auch so viele Gedanken gemacht? Bei meinem Diesel-Bus ist auch schon einiges kaputt gewesen.


    Spoiler:

    Es waren alles Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe. Kupplung, Turbolader, Bremsbeläge, Lichtmaschine - Alles noch voll in Ordnung.

    Dafür aber Lüftermotor, Teile der Innenausstattung, Undichtigkeiten, Abfallende Teile der Kotflügeldämmung etc.


    Kurz gesagt regt euch auf wenn es so weit ist und Skoda dann die Kulanz verweigert. Solange genießt lieber euer Leben und das ruhige dahingleiten mit dem Enyaq....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ein Akku ist schon ein klitzes, kleines bisschen was anderes wie:

    Es waren alles Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe. Kupplung, Turbolader, Bremsbeläge, Lichtmaschine - Alles noch voll in Ordnung.

    Dafür aber Lüftermotor, Teile der Innenausstattung, Undichtigkeiten, Abfallende Teile der Kotflügeldämmung etc.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)