Felgen mit Gutachten für ENYAQ

  • Das wird leider nix werden. Die Felgen hatte ich auch schon im Auge. Da du auch einen IV80 bestellt hast, werden die Stahlfelgen nicht mit der Traglast klar kommen. Also mit anderen Worten - Stahlfelgen und IV80 geht nicht - ich glaube das funktioniert noch nicht mal mit der 60er. Nur der 50er darf Stahlfelgen fahren.

    Für diese Felgen gibt es eine ECE-Zulassung vom TÜV Austria, siehe Anhang. Ich hatte zunächst auch keine zugelassene Stahlfege gefunden und habe mich deshalb mit einem Reifenhändler unterhalten. Der hat mir dann diese Stahlfelge angeboten. Am besten gefallen mir bisher die 19"-Radkappen von VW, die gibt es bisher nur in schwarz und eben mit VW-Logo - wäre ist aber auch nicht schlimm. Man könnte die Räder aber zunächst auch ohne Radkappen fahren, bis es vielleicht noch andere gibt.

    Ich bekomme meinen Enyaq vielleicht morgen, habe bis jetzt noch keine Zulassungsbescheiunigung.

    Dateien

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

    Einmal editiert, zuletzt von Ditscher ()

  • Für 550€ gibt's schon einen Satz schicke Alufelgen in 19 Zoll.

    Dafür bekommst du die Stahlfelge inkl. Deckel nicht.

    Ich weiß nicht wie du rechnest. 368,- + 109,- ergibt bei mir 477,-

    Welche Alufelge meinst du?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Ich weiß nicht wie du rechnest. 368,- + 109,- ergibt bei mir 477,-

    O.k. ganz geht dir Rechnung nicht auf. Die 109€ für die Platikdeckel habe ich übersehen.

    Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Du für wenig mehr gescheite Optik bekommst.

    Ich habe heute die Platin P97 als Komplettrad für 1300€ bestellt.

    Die vier Felgen liegen bei 549€

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die Platin sieht gut aus, haut mich aber nicht vom Hocker. ich tendiere mehr zu den Aerofelgen, wenngleich der Vorteil marginal ist. Sind die Platin wintertauglich?

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Kann ich eigentlich auch auf meinen Enyaq 60 18 Zoll Aluminium Felgen aufziehen, der Enyaq 50 hat ja auch nur 18" als Serie drauf.

    Hat da jemand schon mal nachgefragt ?

    ENYAQ iV60 Clever Edition|Race-Blau

    Bestellt 29.09.21|Lieferung: 12.10.2021:thumbup:

  • Kann ich eigentlich auch auf meinen Enyaq 60 18 Zoll Aluminium Felgen aufziehen, der Enyaq 50 hat ja auch nur 18" als Serie drauf.

    Hat da jemand schon mal nachgefragt ?

    Kurz und knapp....NEIN....für weitere Infos warum,,,,Thread durchstöbern....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8896 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)