Reichweite Diesel Kurzstrecke Winterbetrieb

  • Da sich ja viele über die Reichweite von BEV's insbesondere im Winter beschweren wollte ich mal die Winterreichweite meines Aktuellen Diesels teilen. Das Foto wurde Anfang April gemacht, die Standheizung wurde an den Tagen nicht genutzt. Mein normales Fahrprofil ist ausschließlich Kurzstrecke, wenn ich 10km am Stück fahre ist das schon viel, meistens 1km - 3km. In dem fall hatte ich eine Prognostizierte Reichweite von 322 km, im besten Fall ( Urlaub ) komme ich ca. 850km weit. Macht eine Differenz von ca. 60%. Man sieht, unter gewissen Umständen bekomme ich mit nem iv80 sogar mehr Reichweite. :)


    20220407_073349.jpg

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Da stellt sich mir die Frage: wie bist du zur Entscheidung gekommen, bei deinem Fahrprofil mit "extremer" Kurzstrecke einen Diesel zu kaufen?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Und manchmal ändert sich der Job und damit das Fahrprofil über die Jahre ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)