• BMGT911 Hast Du auch einen Stromerzeuger im Kofferraum?

    Ich Frage nur, weil dort wo ihr hin fahrt, scheint es keine Pampers zu gehen. Und wo es keine Pampers gibt, gibt es weit und breit garantiert keine Ladesäule! 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • :D :D :D


    Wir sind von Oma und Opa wieder nach Hause gefahren und tatsächlich habe wir keine Pampers mehr Zuhause gehabt, also haben wir die da gekauft ^^


    Ein Koffersets hilft auch nicht.

    Unten drin liegt noch ein Bollerwagen, zwei Laufräder, Ein Roller


    Selenium , die Pausenbrote lagen vorn. Der Fußraum der Kinder war auch voll. Aber das Ladekabel wäre vorn schon besser untergebracht gewesen und weniger gequetscht :D


    :thumbup:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Und da hättest Du genau was davon drin verstaut? Das Pausenbrot? :D

    Das Typ2 Ladekabel. ;)

  • Zum Thema Frunk, unser Kofferraum von heute :evil: 20230507_111204.jpg


    Frunk wäre da schon geil :D

    Naja, mit etwas Tetris wäre da schon noch was drin, oder? Sehr luftig gepackt, und die Einwegwindeln liessen sich vor ca. 15 Jahren noch prima zusammendrücken, heute nicht mehr?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Nee keine Chance, da wäre nicht mehr gegangen.

    Im Kofferraum liegt die gesagt:

    Bollerwagen, zwei Laufräder, ein Roller, drei Rucksäcke, ein Koffer, eine kleine Reisetasche, eine sehr große Reisetasche.

    Eine große Ikea Tüte voll mit Klamotten, einzelne Schuhe und Jacke dazwischen gestopft und drei Beutel mit diversen Utensilien.

    Kofferraum ging nicht mehr von allein zu und musste unterstützt werden :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mal realistisch betrachtet: Die Wahrscheinlichkeit, dass man das Auto so voll packt und dann wirklich das Ladekabel braucht, dürfte ziemlich nah bei null sein.

    Wenn man mal von Notfällen absieht, wie z.B. dass man bereits 20 defekte DC-Lader angefahren hat und nur noch 1% im Akku ist.

  • Ein DC-Lader ist jetzt auch nicht die Lösung. Der kostet nämlich Zeit und Geld.

    Wenn ich zum Beispiel eine Ausflug mache, auf der Durchreise bei Freunden bin oder auch im Urlaub ankomme oder wir Mal einen Zoobesuch bei einer Durchreise machen (Alles schon passiert)

    Dann steht der Wagen und soll auch laden, da will ich nicht erst das Kabel rauswühlen. Bei uns kommt das häufig vor.

    Am DC-Lader muss ich zwangsläufig nach 45 Minuten wieder am Auto sein, bringt mir also nichts. An AC kann er vier Stunden oder länger einfach nuckeln...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Hier mein Frunk 😘

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir den Frunk von Frunk.at mal bestellt. Ich warte zwar noch auf meinen Enyaq, aber Platz kann ich immer gebrauchen im Fahrzeug.

    Bin eh gespannt auf beides.

    Gruss und schönen Abend

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)