Klimaanlage kühlt nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich auch schon ein bissel belesen hier im Forum aber dachte mir ich frage nochmal nach.


    Meine Klima scheint nicht zu kühlen. Obwohl ich der Meinung war, dass sie dies schon einmal getan hatte.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen durch über Smart Klima funktionen, AC/ON-OFF etc.


    AUch habe ich mal die Sicherungen für die Klima angeschaut und da scheint auch keine kaputt zu sein.


    Jetzt meine Frage. Kann ich selbst noch etwas prüfen oder muss da unbedingt der ^^ dran.


    Ich habe schon einen Termin aber leider erst in 14 Tagen. Nervig...


    Vielleicht ist es ja nur eine kleinigkeit aber wer weiß. Hatte das schon einmal jemand und konnte es selbst beheben?


    Vielen Dank.


    VG

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Moin, die Anlage könnte natürlich leer sein. Daher hat sie dann auch mal funktioniert. Kann man, wenn man sich bisschen was zutraut, auch selber prüfen. Würde aber bei so einem neuen und schönen Auto ;) zur Werkstatt fahren...

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Moin, die Anlage könnte natürlich leer sein. Daher hat sie dann auch mal funktioniert. Kann man, wenn man sich bisschen was zutraut, auch selber prüfen. Würde aber bei so einem neuen und schönen Auto ;) zur Werkstatt fahren...

    Ja da habe ich ja in 14 Tagen auch einen Termin...aber es soll ja wieder warm werden :)

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

  • Das ist eine Garantieleistung - eigentlich sogar eine Frage der Gewährleistung. Da würde ich gar nix selber machen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das ist eine Garantieleistung - eigentlich sogar eine Frage der Gewährleistung. Da würde ich gar nix selber machen.

    Richtig, vor allem hilft es einem ja auch nicht weiter, wenn man weiß was es ist...Prüfen könnte man zumindest ob die Anlage leer ist aber auch dann muss man zum Händler...

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Mir hat der Skoda-Meister mitgeteilt, dass es bei den CO2-Anlagen (bei WP) ab und an welche mit undichten Füllventilen gibt.

    Selbst prüfen, wenn die Anlage leer ist, wie? Und wenn sie voll ist? Ventil öffnen? Hmmmmm….

    Das Problem ist tatsächlich die Auslastung und Verfügbarkeit der CO2-Wartungssysteme. Deshalb dauern die Termine.

    Und es darf nur ein Hochvolt-geschulter Schrauber am Enyaq arbeiten.

    Davon gibt es auch noch nicht genug.

    Ist immer wieder Thema.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Alles klar. Vielen Dank.

    Ich warte auf den Termin und weiß dann hoffentlich mehr.

    War gestern auf der Autobahn wieder nicht sehr schön bei der Wärme 🙈

    Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)