Sportline Fahrersitz knarzt bei Lastwechsel in Kurven

  • Hallo,


    nachdem ich das Poltergeräusch hinten (dachte zuerst es sind die Stoßdämpfer) durch den Tipp von euch durch Ölen der Plastikteile beim Heckdeckel weg habe, hat bestimmt auch einer eine Idee das Poltern des mechanischen Sportsitzes (keine el. Sitzverstellung) vom Sportline zu bekämpfen...


    Das Poltern/Knarzen tritt bei Kurvenfahrt auf, bei Gewichtsverlagerung, keine Ahnung, ob aus dem Bereich Rückenlehne oder Befestigung des gesamten Sitzes.

    Die Lokalisierung der Geräusche ist ja immer so eine Sache....


    Evtl. tritt das Problem ja auch bei anderen auf.


    Schönes WE und Gruß

    Holger

  • Bisher glücklicherweise noch nicht…oder einfach überhört.

  • Mein Fahrersitz hatte anfangs immer wenn er nach hinten oder links belastet wurde (also beim kräftig Strom geben oder in schnellen Rechtskurven) ein hörbares Knarzen von sich gegeben. Ich dachte mir immer wieder, dass ich das mal irgendwann in der Werkstatt checken lassen werde, was bis heute nicht passiert ist. Allerdings war dieses Geräusch irgendwann nach so 2 Monaten plötzlich nicht mehr da und ist bis heute weg. Ich habe allerdings einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)