Ladekantenschutz

  • Vielleicht wäre es hier besser, wenn du dir stabile Lederstreifen schneiden lässt, die du zum einsteigen "ausklappst"

    Dann können die Kids auf alles drauftreten.

    Ja ich muss mal schauen, der Holm ist halt zuemlich breit und Kinderbeine ziemlich kurz, die brauchen den Zwischenschritt.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • ich habe die von Milotec.... Der ? verkauft und montiert nur diese, breiter als die Skoda. Hab die auf dem meinem O3 und jetzt auch auf dem Enyaq.

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Das mit dem zumailen hat funktioniert, danke für den Tipp !


    Anbei die Fotos des Ladekantenschutzes von Azuga in Anthrazit und die AliExpress Einstiegsleisten.


    Sind jetzt seit 14. mai drin und ich musste noch keine nachladen :):thumbup:

  • Hab mir jetzt die Folien aus dem ladekantenschutz-shop entschieden:

    SHOP | Lackschutzfolie Für Skoda Enyaq iv (ab Bj. 2021) passende Ladekantenschutz Folie (ladekantenschutz-shop.de)
    &
    SHOP | Einstiegsleisten Für Skoda Enyaq iv (ab Bj. 2021) passende Einstiegsleisten Lackschutzfolie (ladekantenschutz-shop.de)

    Undzwar jeweils die 440µm von 3M in Matt-Schwarz. Denke/Hoffe, dass das seinen Zweck erfüllt und passabel ausschaut. Werde berichten und Fotos teilen. Aber: Die Folien kommen noch vor dem Auto ... dauert also wohl noch ne Weile :P

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • mrwerns Danke für den Link. Ich glaube, ich hatte damals beim Octavia meine Folien auch dort gekauft, allerdings in transparent. Super gut gefällt mir beim Ladekantenschutz, das er bis über die Kante ein Stück nach unten geht. Da kann man dann auch mal die Schuhe (Laufschuhe, Wanderschuhe) gegen die Stoßstange stellen, um die Schnürsenkel zu binden. Das hat jetzt acht Jahre lang super funktioniert und der Wagen sieht aus wie neu.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • mrwerns Das hat jetzt acht Jahre lang super funktioniert und der Wagen sieht aus wie neu.

    Mein Wagen sah nach acht Wochen schon nicht mehr aus wie neu. :D


    Aber mit den Ladekantenschutzfolien, die um die Kante herum reichen, kann ich bestätigen. Ich werde gewiss auch wieder Folien anbringen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • mrwerns Danke für den Link. Ich glaube, ich hatte damals beim Octavia meine Folien auch dort gekauft, allerdings in transparent. Super gut gefällt mir beim Ladekantenschutz, das er bis über die Kante ein Stück nach unten geht. Da kann man dann auch mal die Schuhe (Laufschuhe, Wanderschuhe) gegen die Stoßstange stellen, um die Schnürsenkel zu binden. Das hat jetzt acht Jahre lang super funktioniert und der Wagen sieht aus wie neu.

    Genau das war auch mein ausschlaggebender Gedanke. Wenn wir wandern gehen und unterwegs die Schuhe wechseln ist das auch immer unsere Zuschnürhilfe :)
    Bin gespannt wie die Teile sind (und ob ich sie halbwegs sauber angeklebt bekomme - hatte mal mein Fahrrad foliert ... denke, damit hab ich ausreichend Skills gelevelt :-P). Werde wie gesagt berichten ;)

    VG
    mrwerns

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Genau das war auch mein ausschlaggebender Gedanke. Wenn wir wandern gehen und unterwegs die Schuhe wechseln ist das auch immer unsere Zuschnürhilfe :)
    Bin gespannt wie die Teile sind (und ob ich sie halbwegs sauber angeklebt bekomme - hatte mal mein Fahrrad foliert ... denke, damit hab ich ausreichend Skills gelevelt :-P). Werde wie gesagt berichten ;)

    VG
    mrwerns

    Gut Wasser mit etwas Spüli drunter und mit einem weichen Rakel das Wasser und die Luft rausdrücken. Ist ein wenig arbeitet, man muss genau vorgehen und Zeit mitbringen. Aber dann klappt das recht gut. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist aber auch schon wieder fast 8 Jahre her.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gut Wasser mit etwas Spüli drunter und mit einem weichen Rakel das Wasser und die Luft rausdrücken. Ist ein wenig arbeitet, man muss genau vorgehen und Zeit mitbringen. Aber dann klappt das recht gut. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, ist aber auch schon wieder fast 8 Jahre her.

    Also Spüli braucht es eigentlich gar nicht. Karosserieteil ordentlich mit Glasreiniger reinigen. Dann mit einer Sprühflasche Wasser so aufsprühen, dass möglichst viel Wasser in Tröpfchen aufliegen, ohne dass das Wasser beginnt abzulaufen. Dann legst Du die Folie auf und rakelst Luft und Wasser von der Mitte nach aussen raus. Wenn ein bisschen Wasser drunter bleibt ist das nicht schlimm. Mit der Zeit trocken diese kleinen Wasserbläschen weg und dann ist das glatt wie ein Babypopo.


    Wenn man das nach ein paar Jahren wieder entfernen will, dann die Folie immer schön mit einem Fön warm machen. Nach ein paar Jahren ist die nämlich gerne mal spöde und porös. Sonst fitzelt man jeden Quadratmillimeter Folie einzeln ab. Das hat dann was von Sicherheitsaufkleber von Autolack entfernen, so oft wie die reissen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)