Digitales Kombiinstrument

  • Als ich einen englischen Fahrttest gesehen habe, kam bei mir die Frage auf, ob sich im Kombiinstrument die Einheit von km/h auf mph und umgekehrt umstellen lässt. Oder ist dies womöglich an die Einstellungen zur Sprach / Land gekoppelt?

    Weiß da jemand Bescheid?:/

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Gute Frage. Clever wäre, wenn es sich getrennt von der Menüsprache einstellen lässt.

    Dann könnte man sich in UK die mph anzeigen lassen aber die Menüführung (und Navi-Sprachausgabe) dann doch in deutsch genießen.


    Im Video zur Erklärung des Infotainment Systems war nichts zu sehen?

    (ich hab es mir noch nicht angesehen)


    Edit:


    Im Handbuch steht unter Einstellungen:

    - Zeit und Datum

    - Sprache

    - Einheiten

    - Wiederherstellung der Werkseinheiten


    Es sollte also möglich sein km/h auf mph umzustellen ohne die Sprache zu ändern

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)