Lenkrad dritte Speiche nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, dem das Zweispeichenlenkrad nur mittelprächtig gefällt.

    Deswegen würde ich gerne die dritte Speiche nachrüsten. Beim Sportlenkrad ist die dritte Speiche unten am Lenkradkranz nur verschraubt. Diese dritte Speiche ist nicht mit dem Lenkradtopf verbunden, sondern liegt nur an.

    Wenn man beim Zweispeichenlenkrad die schwarze Blende in der Aussparung abnimmt, sieht man eine Aufnahme eben für eine dritte Speiche. Diese müsste man „nur“ selbst bauen (3D Druck?) und könnte sie dann mit dem Lenkrad verschrauben.


    Hat jemand vielleicht schon vor mir diese Idee gehabt und ist sogar einen Schritt weiter? :/

  • Sieht für mich so aus, als hätten sich zwei gefunden!

    Deal?

    HUKoether schraubt‘s bei seinem Lenkrad ab und Horst24119 montiert es bei sich wieder dran 😊

  • Geht einfacher: Autos tauschen. ;)

    Im Ernst: Wenn das ein geschraubtes Teil ist, mal beim Teiledienst beim Skoda-Partner nachfragen, ob es das einzeln zu bestellen gibt. Dafür sollte nicht die Inzahlunggabe der Schwiegermutter nötig sein. :P

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Im Ernst: Wenn das ein geschraubtes Teil ist, mal beim Teiledienst beim Skoda-Partner nachfragen, ob es das einzeln zu bestellen gibt. Dafür sollte nicht die Inzahlunggabe der Schwiegermutter nötig sein. :P

    Das Sportlenkrad ist doch unten abgeflacht ;)

  • vielleicht haste ja mal den @Avanki-Fehler und bekommst das Lenkrad getauscht. Dann kann der Händler ja das andere bestellen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)