Ausfall beider Bildschirme, Infotainment bleibt schwarz...

  • Hallo Slotter,


    Was hat die Werkstatt zu dem Problem gesagt?


    Gestern hatte ich das scheinbar gleiche Problem, da beide Bildschirme schwarz waren. Das Auto stand über Nacht ohne Aktivität und heute funktioniert alles wieder.


    slotter Danke für deine Rückmeldung.

  • Heute sind bei mir auch beide Bildschirme ausgefallen. ME3 würde schon vor 8 Wochen installiert. Ich habe bei unserem Skoda Werkstatt angerufen - alle Mitarbeiter beschäftigt.

    Dann habe ich einen Reset gemacht - on/off Taste der Infotainment 10 Sekunden gedruckt gehalten. Danach ging alles wieder.

    Morgen melde ich wieder beim Werkstatt, da ich ein ungutes Gefühl habe.

  • Der große Bildschirm ist bei mir auch schon während der Fahrt ausgegangen, allerdings war das kleine Display noch intakt. Aus- und Einschalten des großen hat danach wieder geholfen. ME3 ist drauf.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Hi zusammen,
    hatte das Problem heute auch: Wollte meine Tochter zur Schule fahren, alles bleibt schwarz. Konnte zum Glück auf das analoge Benziner-Backup umsteigen
    (Auch fast ein Novum: Ein Alfa, der mich seit über 11 Jahren klaglos und ohne Störungen begleitet ;) )
    Egal. Was mich beunruhigt ist: Das Problem scheint ja des Öfteren aufzutreten - aber es scheint keine standardisierte Lösung dafür zu geben, wenn ich die Postings in diesem Thread richtig interpretiere.
    Jede Werkstatt geht anscheinend etwas anders an das Problem. Kabelbaum prüfen, Steuergerät tauschen, Auto von der Stromzufuhr trennen, Software-Update... Beten oder das Auto mit Zaubersprüchen belegen fehlt mir noch ;)


    Hat jemand von euch Infos oder Erfahrungen, was in dem Fall seitens Skoda "empfohlen" wird - weil das ja nun doch ein bekanntes Problem zu sein oder zu werden scheint?

    Irgendwie finde ich das alles etwas beunruhigend - mit einem Computer Auto fahren ist offensichtlich doch noch ein Stück weit Abenteuer...

  • Hi zusammen,

    Hallo Finki , mein ENYAQ hatte dieses Verhalten vor dem ME3 Update auch schon einmal. Nach dem Laden an einer 11kW Säule gaben beide Displays keine Lebenszeichen von sich.


    Fehlerspeicher hatte keine Einträge zu dem Fehlerbild.


    Nach einem Tag Busruhe war alles wieder normal.

    Hab das in der Werkstatt angesprochen, der Fehler rief aber nur das "Allgemeine Fragegesicht" 8| hervor. :)


    VG

  • Heute sind bei mir auch beide Bildschirme ausgefallen. ME3 würde schon vor 8 Wochen installiert. Ich habe bei unserem Skoda Werkstatt angerufen - alle Mitarbeiter beschäftigt.

    Dann habe ich einen Reset gemacht - on/off Taste der Infotainment 10 Sekunden gedruckt gehalten. Danach ging alles wieder.

    Morgen melde ich wieder beim Werkstatt, da ich ein ungutes Gefühl habe.

  • Meine Werkstatt hat gesagt, wenn die das anschauen und nichts finden ( was ich vermute), werden die das in Rechnung stellen müssen. Da ich das Gefühl habe, das die Werkstatt hier sowieso nur im Dunkeln rumstochert, lasse ich das jetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)