Schiesst der ENYAQ Wallboxen ab?

  • Ich habe eine ganz dumme EVBox von Elvi aus den Niederlanden. Hatte bisher null Probleme, die Enya damit zu laden. Den roten Schraubenschlüssel sehe ich hier in dem Thread das erste Mal.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Einfach mal so ins Blaue geschossen: Prüf doch mal das Kabel auf Bissspuren. Evtl. hat sich ein Marder daran zu schaffen gemacht.

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Meine Keba P30 lief auch ein halbes Jahr ohne Probleme.
    Seit Ende Januar lädt sie gar nicht mehr. Ob es am Enyaq liegt, weiß ich nicht.

    Nun musste ich sie zum Verkäufer nach Österreich einschicken, der sie wiederum an Keba weiter geleitet hat.
    Und still ruht der See.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Ich hoffe, dass ich meine nie einschicken muss, weil der Elektriker beim Anschließen ordentlich die Klemmen vermurkst hat und das obwohl ein orangener Zettel mit Warnhinweis in der Klemmbox lag. :rolleyes:

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)