Fahrsicherheitstraining für unsere Enyaqs - Interesse? Bitte eintragen / Braunschweig oder Hannover

  • ADAC Sicherheitstraining 4

    1. Ich habe Interesse (in einer Gruppe) (3) 75%
    2. 1 Person (2) 50%
    3. 2 Personen (2) 50%
    4. Ich habe Interesse - auch wenn wir weniger sind ohne Gruppe (1) 25%

    Wie gestern schon besprochen, möchten wir ein Fahrsicherheitstraining über den ADAC organisieren. Wir haben dieses bereits 2 x mitgemacht und können es nur wärmstens empfehlen, zumal der Enyaq ja auch so einiges zu bieten hat. Wir möchten gerne eine Gruppe zusammen bekommen. Übernachtung wäre bei uns „um die Ecke“ im Gasthof Neuhaus , in dem ich dann rechtzeitig Zimmer blocken würde. Dort könnten wir dann auch abends zusammen gemütlich sitzen und essen. Ich habe einen Screen angehängt, wie hoch die Kosten sind. Bei genügend Interesse (mind. 7/8 Fahrzeuge) könnten wir das als Gruppe buchen und wären unter uns.


    Ich starte mal eine Umfrage, damit wir eine Übersicht haben und ich dann ggf. in die Planung gehen kann.

  • Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu abgeben darf ?!?!


    Ich bin Jahrzehnte lang Automobilslalom in BS-Waggum gefahren - z.B. (http://www.welfenpokal.de/hist…1995-04-30_ulenspegel.pdf)


    Ich persönlich halte den VÜ in Braunschweig für zu klein. Mit zu klein meine ich im Sinne von auf Geschwindigkeit kommen und technische Ausstattung. Auch die Schleuderplatte ist im Vergleich zu großen VÜ´s ebenfalls ein bisschen begrenzt. Man darf nicht vergessen, das der Enyaq 2,2 Tonnen wiegt und mächtig geradeaus drückt. In Waggum geht es dann Richtung Tannen ;)


    Meiner Meinung nach ist Hannover Laatzen besser geeignet. Laatzen muss man sich in etwa, was die technischen Möglichkeiten anbelangt, so vorstellen wie in dem NextMove Video von Stefan Möller beim ADAC in Leipzig. Braunschweig ist mehr so etwas für zukünftige Führerscheinanfänger zum üben.


    Wie gesagt, meine persönliche Meinung - aber meine Frau und ich hätten durchaus Interesse. Der Letzte motorsportliche Einsatz datiert aus dem Jahr 1997 :rolleyes:


    BS-Waggum


    pasted-from-clipboard.png


    Hannover Laatzen


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

    2 Mal editiert, zuletzt von JB_Sullivan ()

  • Mir ging es auch erstmal um den Inhalt und die Preise. Favorisieren tun wir Laatzen, da wir unser Training da auch schon 2 x hatten.

  • Prinzipiell hätte ich ja auch Lust teilzunehmen, aber da mein Enyaq noch lange nicht in Sichtweite ist...

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Fahrsicherheitstraining für unsere Enyaqs - Interesse? Bitte eintragenn / Braunschweig oder Hannover“ zu „Fahrsicherheitstraining für unsere Enyaqs - Interesse? Bitte eintragen / Braunschweig oder Hannover“ geändert.
  • Hey alle,

    SKODA Schweiz hat die neuen Fahrsicherheitstrainings aufgeschalten! Bei Interesse kann man sich hier anmelden:


    Anmeldelink Fahr- und Sicherheitstraining:

    Registration ŠKODA Fahr- und Sicherheitstraining


    Anmeldelink 4x4 Fahrtraining:

    Registration ŠKODA 4x4 Fahrtraining


    Ich habe mich für das 4x4 Fahrtraining am 22. Oktober angemeldet. Vielleicht trifft man sich ja da!?!

  • oha, das wäre was für mich. Hoffentlich haben wir bis da unsere enyaq

  • ich hoffe dass ich daran denke. Mache mir mal einen Termineintrag

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)