Verbrauchsrekorde - extrem - real - verrückt - nicht immer ernst

  • Ich versuche gerade in meinen ersten Tagen mit meinem neuen Enyaq so sparsam wie möglich zu fahren und jage sozusagen nach Rekorden. Damit die angepinselt Threads zu Reichweite und Verbrauch (Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite) nein möglichst reales Abbild zeigen, mache ich hier einen neuen Faden auf.


    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Eure Rekorde (extrem niedrige oder extrem hohe) hier zu posten. Ich hoffe, es wird ein spaßiger Thread.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann fange ich gleich mal an. Schaut mal her, was geht

    25EB7299-2B9F-4A48-9151-3CFE12B84435.jpg


    Ok, war kurz flach und dann bergab. Aber die ersten 13 km waren schon cool 😎

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die Fahrt führte vom „Bergdorf“ in die große Stadt und dort zum roten Markt, in dem man Medien kaufen kann 😉. Dort gab’s dann eine Festplatte, um demnächst die komplette Musikmediathek im Enyaq zur Verfügung zu haben.


    Bis ins Parkhaus sah der Verbrauch dann so aus:


    93AE8691-C63D-42CE-A57E-9A0F5C9CB665.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer


    Ich würde meinen: Du hast die Funktion "nullen" gefunden c042.gif

  • Danach gab’s eine schnelle Autowäsche an einer Selbstwaschstation, damit die Blütenpollen wieder vom Neuwagen runter sind und dann ging’s zum Fotoshooting an den See


    E4726C2C-7A47-44FF-92A7-3A81BB526C20.jpg


    und dann zurück nach Hause, so dass Start und Ziel auf einer Höhe lagen. Angefixt, von dem Anfangsrekord jagte ich natürlich einem niedrigen Gesamtschnitt nach. Ich hatte wohl einen zarten Fahrpedalfuß.


    D15F6F73-07B5-4230-8631-DA30A3567D94.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer


    Ich würde meinen: Du hast die Funktion "nullen" gefunden c042.gif

    Nee, war tatsächlich vom Start Zuhause über die Landstraße bis zur Autobahnauffahrt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Nee, war tatsächlich vom Start Zuhause über die Landstraße bis zur Autobahnauffahrt.

    Du erlaubst Dir Fahrpausen von mehreren Stunden?

    Mit Deiner Historie hätte ich nur einen Wunsch: Fahren. Fahren. Fahren!


    baeh.gif

  • Kraftwerk

    Dateien

    * * * * * * * * * * * * * *

    iV 80X Bestellt 08.06.2021 - Produktion KW35 - Übernahme 28.09.2021


    Energy Blau, Felgen Regulus (Wärmepumpe und 125kW laden in der CH im der Grundausstattung)

    Suite - Transportpaket - Assistet Drive plus - Klima Plus - Comfort Seat Basic - Convenience Plus - Diebstahlwarnanlage - Drive Sport Plus - Family Basic - Licht und Sicht Basic - Parking Plus 1.0 - Infotainment Plus - Anhängerkupplung.


    Solaranlange 10kWp - Wallbox Zappi V2

  • Ich versuche gerade in meinen ersten Tagen mit meinem neuen Enyaq so sparsam wie möglich zu fahren und jage sozusagen nach Rekorden. Damit die angepinselt Threads zu Reichweite und Verbrauch (Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite) nein möglichst reales Abbild zeigen, mache ich hier einen neuen Faden auf.


    Ihr seid herzlich dazu eingeladen, Eure Rekorde (extrem niedrige oder extrem hohe) hier zu posten. Ich hoffe, es wird ein spaßiger Thread.

    So sieht ein überglücklich Langstreckenfahrer aus. Du kannst von deinem neuen ja gar nicht genug kriegen. Es sei dir von ❤ gegönnt. :thumbup:

  • Das was Langstreckenfahrer da fabriziert hat, funktioniert hier in der platten norddeutschen Tiefebene so nicht. Vermutlich sind die Berg- und Talstrecken im Hunsrück so angelegt wie im Bild von M.C. Escher hier der Wasserfall:


    Escher.jpg


    Dann geht´s mit immerwährender Rekuperation permanent bergab....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)