Summen im Inneraum im Stand

  • Hallo,


    Mein ENYAQ 80iv macht im Stand ein leichtes Summen im Innenraum. Wenn ich aussteige gibt es im Unterboden eine klickgeräusch und dann ist das Summen auch nicht mehr da.


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß

  • Das Summen kenne ich nicht.

    Ist das permanent da oder nur während Du stehst?

    Nach dem einsteigen erst wenn das Bremspedal /Zündung betätigt wurde?

    Das Klickgeräusch kommt von der Trenneinrichtung der Hochvoltbatterie und ist völlig normal.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Bei mir ist wenn die Batterie heiß wird beim Laden auch die Vibration von den Lüftern zu spüren und die Wärmepumpe/Klima macht auch Geräusche.

    Auch die Lüftungssteuerung ist gut zu hören.

    Geräuschlos ist er nicht....


    Es lebt.....

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Das Summen kenne ich nicht.

    Ist das permanent da oder nur während Du stehst?

    Nach dem einsteigen erst wenn das Bremspedal /Zündung betätigt wurde?

    Das Klickgeräusch kommt von der Trenneinrichtung der Hochvoltbatterie und ist völlig normal.

    Erst einmal vielen Dank für die Rückinfo.

    Wenn ich aufstehen hört man dieses Klicken

    und dann ist es weg.

    Das Summen kenne ich nicht.

    Ist das permanent da oder nur während Du stehst?

    Nach dem einsteigen erst wenn das Bremspedal /Zündung betätigt wurde?

    Das Klickgeräusch kommt von der Trenneinrichtung der Hochvoltbatterie und ist völlig normal.

  • Das Summen kenne ich nicht.

    Ist das permanent da oder nur während Du stehst?

    Nach dem einsteigen erst wenn das Bremspedal /Zündung betätigt wurde?

    Das Klickgeräusch kommt von der Trenneinrichtung der Hochvoltbatterie und ist völlig normal.

    Hallo,

    Das Geräusch verschwindet wenn ich Aussteige .

  • Ist es ein Summen, oder kann es die Lüftung sein?

    Oder der Klimakompressor….

    Oder ein Lüfter im Multimediarechner oder oder oder…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Schon blöd, wenn kein Motorbrummen die ganzen Aggregatgeräusche akustisch übertüncht.

    Aber es ist doch absolut normal, dass da Lüfter, Wärmepumpe, Servopumpen usw. Geräusche erzeugen, wenn das Auto aus dem Schlaf erweckt wird oder wieder kurz vorm einnicken ist.

    Darüber mache ich mir absolut keine Gedanken, solange es keine störenden Geräusche während der Fahrt sind.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Könnte das nicht auch der Schalter zur Fahrersitz-Besetzterkennung sein?

    Den kann ich deutlich hörbar auslösen, wenn ich mich nur mit der Hand auf der Sitzfläche abstütze, bzw. den Druck wieder nachlasse.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8894 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)