Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Danke, aber genau so gemacht Cosinus , dann ist die Wallbox von der App getrennt, und die Wallbox von der Karte. Aber die Karte verbleibt als verfügbare Karte, ohne Verbindung zu einer Wallbox in der App. Ich habe mal den Powerpass Support angeschrieben.

    Du willst die Karte mit der Wallbox weitergeben, wenn ich das richtig verstanden habe?! Vielleicht ist die Karte "personalisiert" und nicht zur Weitergabe vorgesehen? Klingt jetzt erstmal so.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Das, und/oder die Nummer verbleibt im Memory Deines Kontos, da Du sie ja auch an öffentlichen HPC nutzen kannst, was für Selenium s Auffassung der Personalisierung spricht.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Cosinus  Selenium Befürchte ich leider auch, der Support wird es hoffentlich klären.

    Macht meiner Meinung nach aber wenig Sinn, sie nicht mehr von der App entkoppeln zu können. Wäre aber Elli in der Logik zuzumuten ||

    Zur Not muss eine ganz neue Karte her, die dann weitergehen werden kann.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Zur Not muss eine ganz neue Karte her

    Lass dem Neubesitzer 9,90€ vom Kaufpreis nach und lass ihm die Kartenbestellung,

    das übt dann auch gleich deren Integration in sein neues Konto (und schützt Dein Konto vor

    möglicherweise doch noch vorhandenen internen Verbindungen zu -Deinem- PP-Konto!)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Lass dem Neubesitzer 9,90€ vom Kaufpreis nach und lass ihm die Kartenbestellung,

    das übt dann auch gleich deren Integration in sein neues Konto (und schützt Dein Konto vor

    möglicherweise doch noch vorhandenen internen Verbindungen zu -Deinem- PP-Konto!)

    Ja, auch schon überlegt :thumbup:

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • So wie ich das sehe, hast Du die Karte, die bei der Wallbox dabei war im Powepass als Ladekarte für das öffentliche Laden dazugefügt, richtig?


    Wenn Du unten rechts in der App auf „Profil“ klickst und dann auf „Meine PowerPass Cards“, dann erscheint ein Bild von der Karte. Auf diesem Bild, also auf der Karte oben rechts in der Ecke sind drei Punkte (ich meine nicht die ganz oben in der App, sondern auf dem Kartenbild). Wenn Du dort draufklickst, geht ein Menü auf, wo Du die Karte sperren kannst. Ich verstehe das so, dass sie dann für das öffentliche Laden gesperrt ist, aber weiter als RFID-Karte für die Wallbox funktioniert. Der neue Besitzer kann sie dann hoffentlich wieder als PP-Karte bei sich im Account aktivieren.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • So wie ich das sehe, hast Du die Karte, die bei der Wallbox dabei war im Powepass als Ladekarte für das öffentliche Laden dazugefügt, richtig?

    Die Karte war nie und ist nicht für das öffentliche Laden eingerichtet, sondern war nur für die private Wallbox. Für das öffentliche Laden habe ich eine zweite Karte die es zum Charge Faster Tarif dazu gab. Also alles getrennt.



    Das Sperren entfernt die Karte nicht und kann in der App nach Belieben aktiviert und deaktiviert werden. Ist wohl eher bei Verlust gedacht. Daher gehe ich nicht davon aus dass eine gesperrte Karte in einem anderen Account aktiviert werden kann ?(


    Trotzdem danke!

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Wo ist dann das Problem?

    Du gibst Box und Karte weiter. Die Karte kann nur für das private Laden an der Wallbox benutzt werden. Besitzer von Wallbox und Karte sind identisch.


    Du löscht doch die Wallbox bei Dir aus der PowerPass-App. Damit verschwindet doch auch die Karte, wenn Du sie nicht als PP-Karte für das öffentliche Laden aktiviert hast.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Zur Not muss eine ganz neue Karte her, die dann weitergehen werden kann.

    Du kannst für die Box bis zu 5 kostenlose Karten nachbestellten. Vielleicht solltest du das vor dem Verkauf der Box machen und dir und dem Nachbesitzer so eine Karte sichern. Weiterer Vorteil die Karte ist an keinen Tarif gebunden. Später kann das immer noch eingerichtet werden. Das habe ich letztens von Elli-Support erfahren, da ich noch eine weitere Karte wollte und nicht gefunden hatte wo oder wie ich das bewerkstelligen kann. Du kannst das einfach per e-mail veranlassen. Am besten von der Adresse die auch in der App hinterlegt ist. Hat insgesamt ca. eine Woche gedauert, dann hatte ich die Karte im Breifkasten.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Du kannst für die Box bis zu 5 kostenlose Karten nachbestellten. Vielleicht solltest du das vor dem Verkauf der Box machen und dir und dem Nachbesitzer so eine Karte sichern. Weiterer Vorteil die Karte ist an keinen Tarif gebunden. Später kann das immer noch eingerichtet werden. Das habe ich letztens von Elli-Support erfahren, da ich noch eine weitere Karte wollte und nicht gefunden hatte wo oder wie ich das bewerkstelligen kann. Du kannst das einfach per e-mail veranlassen. Am besten von der Adresse die auch in der App hinterlegt ist. Hat insgesamt ca. eine Woche gedauert, dann hatte ich die Karte im Breifkasten.

    Super, danke für die Info! Dann ist es wirklich am einfachsten eine neue zu bestellen und die mit der Box rauszugeben.

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)