Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Mein Händler meint bis heute, dass er auf seine Anfrage bisher keine Rückmeldung von Skoda erhalten hat zum Powerpass.


    Das Forum und wahrscheinlich nextmove waren mal wieder schneller :)


    Heute habe ich auch eine Mail von Stefan, Nextmove erhalten:

    der Tarif ohne Grundgebühr sollte jetzt wieder buchbar sein.

    Kulanzregelung für Skoda-Kunden. 😉

    vg

    stefan


    Finde ich Top, dass er sich die Zeit nimmt, einzeln zu antworten.


    Andere Frage, ich habe den Tarif nun gebucht. Wird mir auch alles angezeigt.

    Aber seitdem werden mir die Vorraussichtlichen Kosten in der Karte nicht mehr angezeigt. Vorher standen da immer Kosten für 10kwh in der Anteige zur Säule. Jetzt kommt da ne Fehlermeldung. Hat das auch jemand?

  • Bei mir hat sich Stefan auch gerade nochmal gemeldet :)


    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung wie du bei den voraussichtlichen Kosten.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ja bei mir das gleiche, Ladekosten werden seitdem ich auf den Tarif ohne Grundgebühr umgestellt habe nicht mehr angezeigt.

  • Ich denke weil der Tarif noch nicht aktiv ist, sondern erst nach Koppeln mit der Powerpass Karte.


    P.s. Karte wurde heute versendet 😊

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Ich denke weil der Tarif noch nicht aktiv ist, sondern erst nach Koppeln mit der Powerpass Karte.


    P.s. Karte wurde heute versendet 😊

    Meine Powerpasskarte ist aber gekoppelt und Tarif damit aktiv und trotzdem sehe ich keine Kosten mehr. Laden konnte ich mit der Karte noch nicht, da mein Enyaq Donnerstag erst ausgeliefert wird

  • Andere Frage, ich habe den Tarif nun gebucht. Wird mir auch alles angezeigt.

    Aber seitdem werden mir die Vorraussichtlichen Kosten in der Karte nicht mehr angezeigt. Vorher standen da immer Kosten für 10kwh in der Anteige zur Säule. Jetzt kommt da ne Fehlermeldung. Hat das auch jemand?

    Heute Upgrade auf Booster-Tarif durchgeführt - voraussichtliche Kosten werden dargestellt.

    Enyaq iV80 | quarz-grau | graphit-grau

    Bestellt: 17.05.2021 | Liefertermin: 04.03.2022

    geplante Fertigung: 51. KW, 04. KW, 50. KW, keine Einplanung, Fertigstellung 31.01.2022; Auslieferung 04.03.2022

  • Das wird tarifabhängig sein, und wahrscheinlich nur die „neuen“ Charge-Faster-Booster - „Bucher“ nach dem 1.4.22 betreffen.

    Denn bei denen gilt ja auch pro kWh ein anderer Preis. Das ist evtl. nicht sauber hinterlegt. (Das wurde von Elli und Skoda ja in relativ kurzer Zeit zusammengeklöppelt) Gleicher Tarifname, unterschiedlicher kWh-Preis, da hat bestimmt etwas nicht geklappt.

    Da müssen sich die Betroffenen bei Elli und Skoda melden, auch wenn es nervt.

    Als „Alt-Tarifler“ wird alles angezeigt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Es ist ja der gleiche Tarif wie der normale Charge Faster... nur ohne Grundgebühr.

    Müsste doch eigentlich kein Problem sein.

    Ich werde mal den lustigen Elli Support anschreiben :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)