Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Die haben sogar 800,- anstatt 500,- bezahlt - aber ist ja jetzt inklusive! :D

    die 300 waren der generelle Aufpreis... Aber das war auch das, was ich meinen Kollegen, die sich beschwert haben, warum es eine Option für "viel" Geld mehr sei, immer gesagt hab: Skoda könnte es auch inkludieren, steigt halt der Fahrzeugpreis. Jemand der es nicht braucht/will muss dann auch mehr bezahlen und beschwert sich dann, dass es zu teuer ist. Wie man es macht, ist es halt falsch.

    ich hatte ernsthaft nur 500 im Kopf

    500 war der Preis der Option.

  • Aber lt. Deiner Signatur hast Du doch Deinen Wagen noch nicht, und somit auch keinen "Charge Faster DC Booster" Tarif gebucht / hinterlegt, oder?

    ICH würde das erstmal abwarten bevor ICH mir jetzt schon "einen Kopf" machen würde ;)

    Weil er mit bis gestern angezeigt wurde 😉

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Bei mir auch so... heute den Wagen abgeholt. Wollte den DV Booster aktivieren... nicht mehr sichtbar. Dafür diese neuen Tarife... ganz komisch..

    Support angerufen...

    Der Support meldet sich bei mir per Mail...zurück...??

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Bei mir auch so... heute den Wagen abgeholt. Wollte den DV Booster aktivieren... nicht mehr sichtbar. Dafür diese neuen Tarife... ganz komisch..

    Support angerufen...

    Der Support meldet sich bei mir per Mail...zurück...??

    Bei mir das gleiche 😬

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Jap.. habe schon eine Anfrage beim Support gestellt... Der wusste auch nicht weiter und meinte er gibt es weiter, ich werde per Mail kontaktiert....

    Händler ist auch informiert...


    Wurden die Preiserhöhungen irgendwie angekündigt??

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich muss mich auch beim Support melden. Beim Aktivieren der App hat er mich jedesmal bei der Kreditkarteneingabe rausgeschmissen. Der sehr freundliche und hilfsbereite Support bei Skoda hat mich auf die Zweifach-Authentifizierung aufmerksam gemacht, die seit 1.1. für Online-Deals erforderlich ist und die ich bei meiner Hausbank noch nicht hinterlegt hatte. Nachdem ich das per App und dem Warten auf einen per Post übersandten Code endlich erledigt hatte, wurde mir in der Power-Pass-App nur noch der normale DC-Tarif ohne Grundgebühr, für 79 c/kWh, angezeigt. Nix mit Fast-Charger ohne Grundgebühr für 1 Jahr. Ich finde auch nix in der PP-App wo ich nachträglich diesen Abo-Tarif ändern kann.

    Warte jetzt erst einmal auf die Karte, vielleicht ergibt sich ja beim aktivieren derselben noch eine Möglichkeit. Ansonsten muss ich anrufen.

    Will in zwei Wochen nach Holland und die BRPl-App zeigt mir eine IONITY-Säule bei Solingen zum Nachladen an. Für 79 Cent die kWh wollte ich da eigentlich nicht „tanken“.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Jetzt rächt es sich irgendwie für die mit der Aktivierung Wartenden, bis sie den Tarif erstmals wirklich benötigen.

    Die haben hoffentlich in ihren Unterlagen irgendwo den Nachweis, dass sie ein Anrecht auf DC Faster Booster ein Jahr für lau bekommen. (Da wird aber in den -hoffentlich archivierten- AGB sicher irgendwo ein versteckter Hinweis stehen: Ein Jahr ab Zulassung…)

    Das wird ein Spaß an der Hotline, oder bei Bedarf für den Anwalt, den manch Einer wegen einer Urlaubsfahrt und potentiell gesparten 100 EUR aktiviert. Ein Vielfahrer hat den Tarif garantiert mit Übernahme aktiviert.

    Ein Kreditkartenwechsel (und Probleme damit) sollte aber auf den bisher gebuchten Tarif keinen Einfluss haben

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007

    Wir haben unser Auto ja erst seit dem 05. Februar. Davon stand es in Summe mindestens 3 Wochen in der Werkstatt. Da hatte ich es weiß Gott nicht eilig, mit der Aktivierung.

    Wegen einmal im Jahr nach Holland und nach Bayern zum Wellnessen werde ich sicher auch keinen Anwalt kontaktieren. Ich wollte ja die höhere Ladeleistung und der PP war da ja mehr oder weniger ein Mitnahmeeffekt. Aber wenn man es schon hat und es gebrauchen kann, sollte es auch funktionieren. Aber mehr als einen Anruf bei der Hotline werde ich sicher nicht investieren.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)