Skoda will Enyaq Kapazitäten auf 500 Stück am Tag erhöhen

  • 1x Österreich und 1x Lettland... kein Deutschland

    Top erkannt - sind zwei verschiedene Rot Töne - ich hatte das für einen Marketing Fehler gehalten ...

  • Was auch zu Skoda passen würde ^^

  • Wenn Skoda mehr nach D ausliefern würde, wäre D vielleicht auch unter den Top5.

  • Wenn Skoda mehr nach D ausliefern würde, wäre D vielleicht auch unter den Top5.

    Naja der Markt in D ist wohl zu groß. 3,5 % Marktanteil in Europa. Damit kann man auf Top 1 bis 5 in kleineren Ländern kommen, aber nicht in den Großen.

  • Prozente drücken ja schon das Verhältnis aus.

    Das hat dann mit der Größe des Landes nichts zu tun

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Richtig. Wenn ich 3,5% in Summe über alle Länder habe und für Platz 1 oder 2 aber 20 oder 30% brauche - dann wird das nur in kleineren gelingen. Hätte skoda in de, fr und gb mehr als 20% so wäre der gesamte MA vermutlich deutlich größer. Würde skoda mehr nach DE liefern, so würden sie womöglich trotzdem hier nicht auf Platz 5 kommen. Sie würden in vielen kleineren Ländern dann aber die vorderen Plätze verlieren denn dort kommt dann weniger an. In Summe bleiben die 3,5% gleich.


    Ich muss aber zugeben dass ich weder die Marktgröße in den einzelnen europäischen Ländern kenne noch die Zahlen von Skoda in diesen Ländern. Hier müsste man die genauen absoluten Zahlen kennen.

  • Klar kann man in kleinen Ländern, wenn man diese bevorzugt, schneller Plätze gut machen. Aber wozu sollte eine Autobude diesen kurzfristigen Einmaleffekt anstreben und Käufer in großen Ländern dafür mit längeren Wartezeiten verärgern?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)