Ständige "Klimatisierung abgeschlossen" Meldungen

  • Hallo,


    ich bekomme sehr oft über die App die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen".


    Eigentlich hätte ich erwartet, das die Meldung nur in zwei Fällen kommt:

    Klimatisierung über die App gestartet

    Klimatisierung zeitgesteuert gestartet


    Die Meldung bekomme ich aber wesentlich öfter. Ich hatte schon die Funktion im Verdacht die die Klimatisierung startet sobald man das Auto öffnet - Aber auch mit deaktivierter Funktion bekomme ich die Meldungen immer noch.



    Kann mir jemand sagen wann immer diese Meldung geschickt wird? Gefühlt bekomme ich die jedes mal wenn ich mit dem Auto gefahren bin (Was etwas oft wäre...).



    Danke!

  • Schau mal, ob nach dem Ausschalten im Display Sofortklimatisierung eingeschaltet ist.

    Dan würde das Auto noch 30 Minuten weiter klimatisierten.

    Aber ich glaube, dass man diese Funktion jedes Mal erneut aktivieren muss.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Diese Meldung hatte ich eine Zeit lang immer dann, wenn ich das Auto ausgeschaltet hatte. Also jedesmal, wenn die Klimaanlage ausgegangen ist, egal ob durch Vorklimatisierung oder durch laufende Benutzung.

    Ich habe die Meldung in der App deaktiviert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • So, mal eine Rückmeldung.


    Ich denke es lag an der Einstellung das er mit klimatisieren anfangen soll, sobald das Auto entriegelt wird.

    So wie es aussieht scheint das Auto ab da stumpf die vordefinierte Zeit zu heizen - Egal ob man überhaupt einsteigt, ob man nur 15min fährt und das Auto dann verriegelt, was auch immer.

    Er klimatisiert exakt die eingestellten 30min und schaltet dann ab - Dazu pass(ten) dann wohl die Meldungen in der App.


    Das ist natürlich mal wieder suboptimal geregelt, wieso soll das Auto klimatisieren wenn es auf der anderen Seite feststellt das gar niemand eingestiegen ist und sich wieder verriegelt oder warum soll das Auto nach Fahrtende weiter klimatisieren.

    Das können die Benzin/Diesel Standheizungen von VW besser...

  • Dann lege Dir doch in die Favoriten die Funktion „Klimatisierung beenden“ (oder so ähnlich 🤷🏻‍♂️). Habe ich auch, so dass ich bei Kurzstrecken das dann vorzeitig beenden kann.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Meinst du die 3 icons unten? Es gibt ja noch die, die man von oben runterziehen kann. Da gibts doch so einige Plätze😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Na dann 🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei mir kommt diese Meldung auch ständig. Auch wenn ich das Fahrzeug überhaupt nicht bewege oder gar nicht in der Nähe bin.

    Auch stimmen die Zeiten nicht mit den von mir irgendwann mal gesetzten Klimatisierungszeiten überein. So das ich auch diese nicht versehentlich aktiviert habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)