Vielen Dank für die Infos. Ich wundere mich da hier wohl einige (Android-)User die Version 8.3 haben und ich noch 8.2... aber dann passt es ja, und kriegsentscheidend ist es vermutlich eh nicht... bin immer nur gerne up-to-date ![]()
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
8.3.0 wird aktuell im Beta-Programm bei Android verteilt.
8.2.0 ist der letzte Release.
"Update kommt bald" stand bei mir ca. eine Woche lang in der App.
Gestern kam das Update. heute steht in der App wieder "aktuell".
-
Meine letzten 3 Automodelle: Es ist heiß, du steigst ins Auto ein. Nach kurzer Zeit erreicht die Klimaanlage eine gute Kühlleistung, nachfolgend stellt sich der Lüfter automatisch auf „Orkan“, nach kurzer Zeit ist der Innenraum erträglich kühler geworden. Die Automatik regelt die Drehzahl wieder runter. Innenraum fühlt sich nach kurzer Zeit gut gekühlt an und bleibt es auch.
In meinem Enyaq ähnlich, nur vermisse ich sehr kalte Luft, aber insbesondere ein adäquaten Anstieg der Lüfterdrehzahl. Da habe ich nach 5 Minuten kein Gefühl, dass der Inmenraum gekühlt wird. Habe jetzt die automatische Regelung von normal aus Intensiv gestellt. Aber auch hier stelle ich mir unter intensiv was anderes vor. Die andere Lösung meinerseits war, initial die Temperatur auf Low zu stellen. Da wurde dann ordentlich gepustet.
Normal? EZ 4/25, 5.4
-
...
In meinem Enyaq ähnlich, nur vermisse ich sehr kalte Luft, aber insbesondere ein adäquaten Anstieg der Lüfterdrehzahl. ....
Normal? EZ 4/25, 5.4
(Mechanischen) Taster "Klima" drücken und dann auf dem Bildschirm "schnelles kühlen" (oder so ähnlich) auswählen. So mache ich das jedenfalls bei SW 3.x.
-
Ich vermute mal das der Hang zum Strom sparen die verringerte Kühlleistung erklärt. Bei Verbrennern kein Thema, da fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn ich mich an meinen letzten Verbrenner erinnere, dann war da auch so das ein weißer Wirbelwind durchs Auto gefegt ist. Wobei ich das nicht vermisse, mir reicht die Klimatisierungsleistung im Eny völlig aus. Aber auch das ist bekanntlich wieder subjektiv. Andererseits meine ich mich zu erinnern, das auch hier im Forum so einige Autos pobleme mit der WP hatten und ein Werkstattbesuch geholfen hat.
-
Hallo,
kann man in der My Skoda App die gesendeten Ziele löschen?
Wenn ja, wie ?
-
Die letzten Tage morgens per Timer Standheizung programmiert. Ins Auto eingestiegen, Sitzheizung lief. Ahhhh, schön für meine alten Knochen.
Heute Morgen KEINE Sitzheizung, dafür Lenkradheizung…Nichts verändert. Ich verstehe dieses Auto nicht… eine Wundertüte manchmal.
Jemand eine Idee?
-
Jede Funktion macht was sie will , keine was sie soll , u- alle machen mit !!
Gruß -
Hallo,
kann man in der My Skoda App die gesendeten Ziele löschen?
Wenn ja, wie ?
Die "letzten Ziele" lassen sich im Navi mit einem Wisch nach links auf dem jeweiligen Eintrag bereinigen, falls du das meinst

-
Hallo Log1c
ich meine die gesendeten Ziele in der My Skoda App. Im Navi weiß ich wie man die Ziele löscht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)