[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

• Ich kenne das noch aus unserem damaligen Leon FR - wenn ich dort von ECO oder Normal auf Sport gestellt habe wurde die Lenkung merklich straffer und fühlte sich viel direkter an.

Beim Enyaq bemerke ich da auch überhaupt keinen Unterschied. Ich glaub da fehlt die Programmierung hinter dem Button ;)

Das muss ich nachher mal auf der Heimfahrt testen, komme auch von einem Leon ST Fr (TDI 184 PS)... da war das auch so... Und ich muss gestehen, dass ich meinen RS bisher noch nicht in Sport gefahren bin :D

Einmal editiert, zuletzt von Meischlix ()

• Lenkung auf "Sport" macht diese, wie schon gesagt, härter/schwergängiger. Dadurch macht man beim bedienen des Lenkrads Sport und spart sich das joggen oder Fitnessstudio. Simply clever!

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Kurze Frage: Wenn mein Enyaq Software 5.2 länger steht und die Wallbox angeschlossen ist, fängt er manchmal an etwa 50W zu ziehen. Was macht er damit? Die 12V Batterie laden?

• kennt jemand das Problem, dass beim Beifahrersitz easyentry/Komforteinstige nicht richtig funktioniert?

Der Sitz fährt zwar zurück, aber nach dem Einsteigen nicht wieder vor. Sollte er aber doch, wenn man die Türe schließt, oder?

Sw 5.2

• kennt jemand das Problem, dass beim Beifahrersitz easyentry/Komforteinstige nicht richtig funktioniert?

Der Sitz fährt zwar zurück, aber nach dem Einsteigen nicht wieder vor. Sollte er aber doch, wenn man die Türe schließt, oder?

Sw 5.2

5.4.

ja, sollte wieder nach vorne fahren. Fuß auf der Bremse gehabt?

Heute Abend bei mir ebenso.

Lösung: Taste 1 drücken.

Diese Inkonsistent nervt.

Mal ja, mal nein.

Wahrscheinlich erst reinsetzen, dann Tür schließen, dann Bremse treten… oder vielleicht auch erst Bremse, dann Tür. Keine Ahnung 😀

• Er schreibt aber von der Beifahrer Seite.

• UPS…lesen bildet 🤭

Muss wahrscheinlich dann trotzdem mit langem Bein die Bremse getreten werden vom Beifahrer…🤪

Bei mir ist das so.

Nach hinten geht der Sitz mit "Tür auf". Nach vorne mit "Zündung ein" (Fahrbereitschaft hergestellt).

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)