[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Frage zu den verbauten Rückleuchten beim IV 60, ist das richtig das bei den Standard-Rückleuchten (nicht Voll LED Ausstattung) nur die äußeren Fahrleuchten leuchten?

    oder müssen die in der Heckklappe auch leuchten?

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Frage zu den verbauten Rückleuchten beim IV 60, ist das richtig das bei den Standard-Rückleuchten (nicht Voll LED Ausstattung) nur die äußeren Fahrleuchten leuchten?

    oder müssen die in der Heckklappe auch leuchten?

    Das ist richtig. Es leuchten bei Standard-LED nur die Äußeren. Erst ab Matrix-LED leuchten hinten auch die inneren Elemente.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das ist richtig. Es leuchten bei Standard-LED nur die Äußeren. Erst ab Matrix-LED leuchten hinten auch die inneren Elemente.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Ich weiss das es im Forum schon besprochen wurde, nur habe ich trotz längerer Suche nichts gefunden:
    Wie "deaktiviere" ich den OK Button beim Start der Enyaq's?

    Ich habe ODBeleven und habe schon einge Anpassungen vorgenommen.

    Danke für kurze Hinweis/ Link.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Schau mal in die Signatur von Cosinus oder ins Wiki. Da gibts ne ODB11 Anleitung in der Du dann fündig wirst😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ich weiss das es im Forum schon besprochen wurde, nur habe ich trotz längerer Suche nichts gefunden:
    Wie "deaktiviere" ich den OK Button beim Start der Enyaq's?

    Ich habe ODBeleven und habe schon einge Anpassungen vorgenommen.

    Danke für kurze Hinweis/ Link.

    Wenn ich mich recht entsinne ist das aber ab ME3.1 und drüber nicht mehr möglich.

  • LiberTango : Danke für den Hinweis! War im PDF aber zu dumm, den Hinweis auf Seite 31 des PDF zu finden :(

    DickerDD : Ja, kann sein, habe immer noch 3.0 und kein Schein eines 3.07 Vorbereitungs Update.


    Ich berichte dann wenn es mit 3.1 weg sein sollte.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Ist beim 50er in der Holzklasse-Ausstattung kein Notladeziegel mit dabei? Armutszeugnis bei Skoda, oder hat mein Freundlicher vergessen den (wieder?) reinzulegen?


    Ich hatte nicht so genau geguckt am Anfang, da war halt ein gelbes Kabel in einer milchigen Tüte in der Mulde im Kofferraum. Ich dachte, das wird wohl der Ladeklotz sein und hab nicht in die Tüte reingeschaut. Heute merke ich, das isn Typ2 Kabel und kein Ladeziegel.

    50er - Baismodell Holzklasse-Ausstattung - Navigation Basic mussten sie mir schenken, ging nicht anders, aber ansonsten keine Extras.

  • Notladeziegel war nie dabei

  • Ist beim 50er in der Holzklasse-Ausstattung kein Notladeziegel mit dabei? Armutszeugnis bei Skoda, oder hat mein Freundlicher vergessen den (wieder?) reinzulegen?


    Ich hatte nicht so genau geguckt am Anfang, da war halt ein gelbes Kabel in einer milchigen Tüte in der Mulde im Kofferraum. Ich dachte, das wird wohl der Ladeklotz sein und hab nicht in die Tüte reingeschaut. Heute merke ich, das isn Typ2 Kabel und kein Ladeziegel.

    Soweit ich weiß gibt es den Ladeziegel nie gratis dazu.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)