[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hallo,
    zu der Skoda APP. Mein Händler sagt mir, dass es noch keine sicherheitsrelevate Connect Funktionen für dieses MOD4 Fahrzeug gibt.
    In der Verfügbarkeitsliste sehe ich aber Vehicle Health Report, Parkposition, Fahrzeugstatus. Davon sehe ich in der APP nicht. Nur Klima, Batterie Status und Reiseplaner.

    Was geht aktuell mit der letzten 2er Version, was nicht.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Mehr geht erst mit ME3 und Care Connect: Fernzugriff (Remote Access), diesen werden die Bestandsfahrzeuge wahrscheinlich extra dazubuchen müssen (mal schaun zu welchen Preis), im aktuellen Konfigurator muss dazu Convenience PLUS dazugebucht werden.

    Dazu direkt meine Frage an welche die den Enyaq mit ME3 schon haben: sieht man auch ohne Fernzugriff etwas mehr unter Status (z.b. Standort)? Oder gibt es endlich wie bei VW die Funktion die Routenplanung ans interne Navi zu schicken?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech bei mir unter ME3.0 gibts folgende Funktionen.

    • Zustand der Türen (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Parklichter (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Fenster (nicht per App verstellbar)
    • Zustand der Batterie
    • Klimasteuerung
    • Abfahrtsplaner
    • Bericht zum Fahrzeugzustand (Kilometerstand, Lichter, E-Motor, Reifen, Bremsen, Komfort?, Fahrassistenz, Sonstiges?), kann heruntergeladen werden
    • Tripplaner via Google Maps (hier sieht man auch den aktuellen Ort des Enyaq), allerdings habe ich noch nicht probiert darüber etwas ans Navi zu schicken. Man kann es schicken, aber wie es im Fahrzeug ankommt, das sehe ich morgen wenn ich aus der TG fahre.
  • Was soll mit der 3.0 SW in der App dazukommen?

    Also an Funktionen?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • @musesLee danke. Damit du Türen/FEnster usw. über die App steuern kannst musst du das nochmal zusätzlich über den Händler freischalten lassen soweit ich weiß, da muss dann auch dein Führerschein bei Skoda hitnerlegt werden.

    Fladder siehe 1Post vor dir.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • nitech


    Okay das soll gehen? Also das man auch enriegeln, hupen etc. Kann, so wie es bei meinem Golf 8 schon der Fall ist?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Okay das soll gehen? Also das man auch enriegeln, hupen etc. Kann, so wie es bei meinem Golf 8 schon der Fall ist?

    Also selbst wenn, das Hupen würde ich sein lassen, das ist so erbärmlich und peinlich, daß man damit allenfalls zur Lachnummer wird. By the way: Hat irgendwer schon eine Lösung als Ersatz für diese miese Tröte gefunden?

  • Solo Bad BoyAlso selbst wenn, das Hupen würde ich sein lassen, das ist so erbärmlich und peinlich, daß man damit allenfalls zur Lachnummer wird. By the way: Hat irgendwer schon eine Lösung als Ersatz für diese miese Tröte gefunden?

    Guten Ersatz gäbe es bei Valk Motorparts, z.B. Wolo Bad Boy 🤩. Da liebäugel ich auch mit.

    Habe das Truck Horn in meinem Mopped verbaut, macht den Weg frei 🤣🤣😜

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • By the way: Hat irgendwer schon eine Lösung als Ersatz für diese miese Tröte gefunden?

    Moin danman67 ,

    noch vor Auslieferung meines Dickschiffs habe ich beim 8) nachgefragt, was ich für eine Ergänzung zur Zweiton-Hupe(a la Yeti, Oktavia, pp) auf den Tisch legen müsse.

    Antwort nach Rücksprache mit dem Werkstattleiter:

    Man müsse dazu einen "Y-Halter" feilen, den elektrischen Anschluss ändern, und überhaupt...,

    ich solle mit etwa 280,- bis 300,-€ rechnen.

    Da es sich um ein Leasing-Auto handelt, lasse ich es bedarfsweise weiter trööten, ist ja eh nur höchst selten :|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)