Neues Rundschreiben

  • [..] Jeden Handwerker würde man zum Teufel jagen :evil:

    Handwerker stehen in meiner Region auf einer Stufe mit Enyaq Kabelbäumen… kaum zu bekommen. 😁

  • Handwerker stehen in meiner Region auf einer Stufe mit Enyaq Kabelbäumen… kaum zu bekommen. 😁

    Handwerker haben heutzutage mehr als nur goldenen Boden. Den möchte ich sehen, der einen Handwerker zum Teufel jagt.

  • Du hast vor 5 Wochen bestellt,da brannte der Baum 🌲 schon.Was für eine Rückmeldung soll er geben? Nicht böse gemeint ;)

    Naja.

    Zum einen versprach Skoda grußmündig 16 Wochen Lieferzeit bei Vorstellung vom Coupé. Das habe ich schon als sehr wage bezeichnet bei Bestellung.

    Das Putin noch mehr Unruhe rein bringt war zu dem Zeitpunkt leider noch nicht völlig klar. Jeder hat gehofft er bluft nur. War aber leider keiner.

    Ich erwarte keine gute Rückmeldung. Ich wurde gebeten zu fragen ob es für meinen eine feste Einplanung gibt. Und habe halt noch keine Rückmeldung bekommen. Vielleicht ist der Verkäufer auch nur krank oder im Urlaub. Wer weiß.


    Um deine Frage zu beantworten. Wichtig ist daß er eine Rückmeldung gibt. Denn gar keine Antwort zu geben ist so das schlimmste was man tun kann.

    Bei meiner bitte vor ein paar Wochen das Zubehör zu besprechen und die Sommer Felgen zu kaufen war auch schnell eine Rückmeldung da. Warum nur? ;)

    Ein guter Händler sollte dir allerdings immer Zeitnah Antworten. Auch wenn es nur die Meldung ist. Das es keine neuen Infos gibt. Ist nunmal deren Aufgabe. So kommuniziert es ja auch Skoda Deutschland oder Olga immer in den Antworten hier.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja eben. Aber was bringt es mir mich darüber aufzuregen. Leider kommt der Wagen dadurch auch nicht schneller.

    Aktuell habe ich noch Nachsicht mit dem :) da es das erste Geschäft mit denen ist und ich möchte da auch nicht vorschnell urteilen möchte. Bin jedoch gespannt was ich als Antwort bekomme. Aktuell hängen ja gefühlt alle die nicht fest eingeplant sind irgendwie in der Luft und nichts ist so wirklich klar. Wobei ich leider zum warten verdammt bin. Eine Alternative zum Coupé sehe ich noch lange nicht. Audi E-Tron ist wegen der alten Technik und dem hohen Preis leider raus.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Laut meinem Freundlichen findet am Dienstag eine Schulung für die Verkäufer statt, bei der die 3 neuen Austattungslinien bekannt gegeben werden.


    Sind wir mal gespannt...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Laut meinem Freundlichen findet am Dienstag eine Schulung für die Verkäufer statt, bei der die 3 neuen Austattungslinien bekannt gegeben werden.


    Sind wir mal gespannt...

    Hoffe das gilt für alle Häuser und das die dann schnell hier landen inklusive Preise

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Laut meinem Freundlichen findet am Dienstag eine Schulung für die Verkäufer statt, bei der die 3 neuen Austattungslinien bekannt gegeben werden.


    Sind wir mal gespannt...

    Das kann ich bestätigen!

    Ich war gestern zur offiziellen Vorstellung des neuen Fabia und Karoq bei unserem 😀 und er schaute gleich mal nach dem Stand der Dinge bezüglich unserer Bestellung.

    Auch er sprach von kommendem Dienstag, an dem sie aktuelle Infos kriegen zu den dann möglichen drei Varianten.

    Auch wird es kein Muss, sondern natürlich nur ein Kann, falls man die Lieferzeit verkürzen möchte.

    Er sieht mich/uns aber in recht komfortabler Lage, da ich den Enyaq eh nicht vor Januar ‘23 (Leasing-Ende des Kodiaq) brauchen kann (auch wenn es gestern wieder ein tolles Fahrgefühl war, den Enyaq nochmal für ne halbe Stunde fahren zu dürfen 😍).

  • mein Freundlicher sagte gestern zu mir daß gleiche und das er sich voraussichtlich nach Ostern melden würde.

    Bin gespannt...

    Skoda Enyaq iv 60, Black-Magic Perleffekt 5.01.22 Graphitgrau , Design Selection Suite, Convencience plus, Fahrassistenz plus, Infotainment,Klimatisierung, Licht&Sicht,Parken,Sitzkomfort,Drive Sport,Familie alle Basic,Canton Soundsystem,100 kw, Universal Charger, AHK, WP, Regulus Aero 19" , Wallbox SMA EV Charger 22 KW, PV 10 kwp, Speicher 10 kWh,Bestellt 17.11.21-UL 06.22 ; 5.07.22 ZP8 Termin KW 38, KW 41, 27.10 Baubeginn und FIN

    Übernommen 18.11.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)