qi Ladeschale Erhöhung

  • Würde sagen der Magsafe sitz MITTIG auf Höhe x Breite


    Äussere Ø56mm


    pasted-from-clipboard.png

  • Dann müsste man auf der rechten Seite die Gumminippel abschneiden die an der Gummimatte zur Befestigung angebracht sind

    Ach so. Da ich noch auf meinen Enyaq warte, konnte ich mir das noch nicht ansehen.

    Dann macht es auch keinen Sinn dieses zu beschädigen.

  • Evtl kann man das ja so drucken (Druckvorlage anpassen), dass auf die Gummimatte ganz verzichtet werden kann.

    Denn Gummimatte UND Case wird auch bei Magsafe sehr schwierig.

    Dann wären (bei komplett neuer Ablage) auch 2 Magsafe möglich.

    Interessant wäre auch, ob Magsafe auch Androide lädt..

    Dann wäre das eine super Lösung.

    Was Skoda nicht schafft, schaffen Foren-User mit Enthusiasmus…


    Egänzung: Skoda schreibt doch auch was von Anbindung an Außenantenne. Weiß jemand, wie das gelöst ist in der Original-Ablage?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Egänzung: Skoda schreibt doch auch was von Anbindung an Außenantenne. Weiß jemand, wie das gelöst ist in der Original-Ablage?

    In der Phonebox ist irgendwo ne Metallplatte die an die Antenne angebunden ist. Ob das so viel bringt weiß ich aber auch nicht

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Meinst die Gummimatte schirmt zu sehr ab ? Druckbar wäre das so. Müsste nur mal sehen wie es links und rechts dann optisch aussieht.

    Hat einer zufällig n Magsafe rumliegen was er mir leihen möchte ? ^^

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Ob Magsafe funktioniert (15W) und ob es auch bis durch die Matte reicht, werde ich heute Nachmittag/Abend testen können.

  • MagSafe nur durch die Matte wird gehen. Mit Case und Matte wird der Abstand zu groß werden. Und dann reicht die Ladung nicht mehr.
    Wenn man eh eine komplett neue Platte druckt, dann kann man das ja so gestalten, dass die Gummimatte nicht mehr erforderlich ist. An der Oberfläche ein kleines Rautenmuster im Bereich von 0,2 mm Höhe, und schon sieht das Ganze vernünftig aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • MagSafe nur durch die Matte wird gehen. Mit Case und Matte wird der Abstand zu groß werden. Und dann reicht die Ladung nicht mehr.
    Wenn man eh eine komplett neue Platte druckt, dann kann man das ja so gestalten, dass die Gummimatte nicht mehr erforderlich ist. An der Oberfläche ein kleines Rautenmuster im Bereich von 0,2 mm Höhe, und schon sieht das Ganze vernünftig aus.

    Das magsafe müsste natürlich in die platte damit der Abstand nicht zu groß wird. Bei apple hatte ich irgendwo 2mm Abstand als Referenz gelesen. Ich find nur die Matte ganz schick, fühlt sich gut an und zerkratzt mir nicht mein phone.

    ENYAQ iV 80 Sportline MoonWhite

    125 kW | 20“ Vega | Conv+ | Assist+ | FamilyBasic | Infotain+ | Klima+ | Licht&Sicht+ Sportline | SitzBasic

    bestellt am: 30.07.2021; ausgeliefert am: 30.12.2021

    Easee Wallbox

  • Das Material, welches aus dem 3-D Drucker kommt ist in aller Regel nicht hart genug, um das iPhone zu verkratzen. Das dürfte maximal andersherum passieren, wenn man die Oberfläche nachher zu glatt macht bei der ausgedruckten Platte.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • MagSafe nur durch die Matte wird gehen. Mit Case und Matte wird der Abstand zu groß werden.

    Da kann ein Case mit MagSafefunktion Abhilfe schaffen....Dann kann das Phone weiter im Case bleiben....und durch die Matte reicht es trotzdem


    Diese nutze ich, funktionert TOP (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)